Magix Video Deluxe MX Premium Kerneinstellung

Hallo zusammen ich habe da ne frage ich habe das Program Magix Video Deluxe Mx P. und will damit Videos bearbeiten schneiden usw.
Doch obwohl ich 8 GB Ram und eienn Intelcore i7 mit 2,6 ghz habe ruckelt es darum wollte ich wissen ob das programm vl nicht alle kerne des cpu benutz und ob man das irgendwo einstellen kann in dem Programm in Googel habe ich bis jetzt noch nichts gefunden hoffe hier kann man mir weiterhelfen

was ich noch wissen wollte welches programm bietet den mehr möglichkeiten:

MAGIX Video Deluxe MX Premium 18
oder
MAGIX Video Deluxe MX Plus 18

ich seh da jetz nicht wirklich nen unterschied

Wenns ruckelt, würde ich mir mal gedanken um die Festplatte machen, wenn wirklich ein so großer Datenstom vorliegt, müssen andere Speichersysteme her.
Am Besten den Recourcenmonitor mitlaufen lassen und das System genauer analysieren, sonst wird das nur ein wildes Raten. Wenn es dann geziehlter werden soll hätten wir da noch den Performacemonitor. Microsoft hat wirklich eine ganze Menge Spielzeug mitgegeben.

Ich sag es ja immer wieder, lesen bildet …

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/systemv…

Minimale Systemvoraussetzungen
Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,0 GHz

Ja, das kann man unter Windows ändern, muss und sollte man aber nicht. Generell werden alle Kerne genutzt.

Wenn Du schon wegen der Geschwindigkeit rumjammerst, dann wären vom Prinzip her auch die eingesetzte Grafikkarte und die physische Plattenaufteilung interessant gewesen.

Hallo auch,

ich habe einen Intel Core i7 2600k 3,4GHz, 8GB RAM, schnelle 500GB-Platte. Das ist laut Magix besser als die Anforderungen - aber es ruckelt bei HD-Bearbeitung manchmal auch ein bisschen.
Nach Aussage eines „Mgix-Experten“ im Magix-Forum „ist Magix ein sehr anspruchsvolles Programm.“
Habe mir Sony Vegas geladen, das fluppt ganz anders! Aber das ist nicht ganz so einfach zu erlernen.

Gruss
Laika