Ich will mir Lautsprecher für den Keller kaufen und auf ihnen dementsprechend meist Partymusik (Bässe!!) abspielen.
Ich dachte da an Magnat SoundForce 1300 (http://www.amazon.de/Magnat-SoundForce-Ba%C3%9Frefle…), nicht zuletzt weil sie meiner Preisvorstellung entsprechen.
Leider hat mich „Bassreflex“ etwas abgeschreckt (weil manche sagen, das wäre kacke) und ich will nicht voreilig irgend einen Schrott kaufen.
Meine Frage also - unabhängig von meinen Vorlieben: Kann man diese Lautsprecher gut benutzen oder habt ihr andere Vrschläge (am Besten 1 Paar unter 250 €)?
Hallo,
grundsätzlich ist eine Bassreflexkonstruktion erst mal keineswegs „kacke“. Der Unterschied zum geschlossenen Prinzip ist nur, dass der Bass nicht ganz so präzise kommt. Entscheidender Vorteil ist aber, dass du mehr Tiefgang hast! Und wie du selbst sagst, möchtest du ja hauptsächlich basslastige Partymusik spielen. Die von dir erwähnten Magnat-Lautsprecher sind dafür bestens geeignet. Der hohe Wirkungsgrad von 94db weißt übrigens darauf hin, das du auch sehr „wattarme“ Verstärker betreiben solltest, 10-50W an 4 Ohm sollten genügen. Schließt man an eine solche Box einen 100W-Verstärker an, wirst du merken, dass du kaum aufdrehen kannst und die Boxen schnell schlapp machen.
Welchen Verstärker willst du dazu betreiben?
Musikalische Gruesse,
Marco