Hallo,
habe bisher 30 Euro für 375mg und 100 Tbl. ausgegeben.
Heute hat ALDI ebenfalls 375mg/100 Stück für sagenhafte 2,99 Euro.
Ist Magnesium Magnesium, oder gibt es Unterschiede?
Hallo,
Heute hat ALDI ebenfalls 375mg/100 Stück für sagenhafte 2,99 Euro.
Ist Magnesium Magnesium, oder gibt es Unterschiede?
Hi,
meine Meinung: der Unterschied ist dass der Apotheker da einen irren Gewinn drauf hat. Aldi nicht (klar macht Aldi auch Gewinn, aber nicht so viel wie der Apotheker). Ansonsten ist Magnesium Magnesium. Bedenke bitte, dass 375mg schon die gesamte Tagesdosis sind. Du nimmst ja auch über die Nahrung Mg zu Dir. Stelle Dir die Frage ob es einen Mehrwert gibt wenn Du jeden Tag 170% der Tagesdosis an Mg zu Dir nimmst. Es gibt auch Produkte welche pro Tablette nur die Hälfte haben (z.B. 300 Stück Packung von dm, 150mg/Tablette, 4,99 EUR). Da nimmt man eine (also 50% der Tagesdosis) und erledigt den Rest über die Nahrung.
Auch sollte eine vernünftige Ernährung immer Vorrang vor der Einnahme von diesen Mittelchen haben. Ich nehme die Dinger z.B. nur vor wirklich langen (!) Sporteinheiten oder nach einer harten Nacht wenn mein Körper nach Mineralstoffen schreit. Im Alltag nehme ich die nicht.
Gruss
K
Danke erstmal.
Nun werde ich nicht mehr 30 Euretten berappen, sondern zu dm oder Aldi gehen.
VOR langen Sporteinheiten?
Ich dachte immer, hinterher??
Oder bringt es was, vorher 150 und danach 150mg zu nehmen?
Ich weiß nich, was in denen von Aldi drin ist, aber es wird immer gesagt, dass die bioverfügbarkeit, also die Aufnahme im Körper, von Magnesium citrat z.b. besser ist also von oxyd und anderen Salzen.
Woraus besteht das von Aldi?
Hallo Kirschblüte,
die haben in der Ökotest „sehr gut“ abgeschnitten. Keine Farbstoffe, keine Aromen.
http://www.rossmann.de/verbraucherportal/marken/rqm/…
Eine Tablette enthält 697 mg Magnesiumcarbonat = 150 mg Magnesium
Gruß
Pinkus
Hallo,
frage mal einen Arzt, ob das überhaupt sinnig ist. Ev. tuns auch ein/zwei Bananen oder eine Portion Hülsenfrüchte oder Fleisch.
Das Problem bei Konzentrattabletten ist, dass man nicht schmeckt, was man zu sich nimmt, daher kein Regulativ durch den Appetit hat - zuviel Magnesium kann auch schaden.
Ich würde versuchen, die Ernährung entsprechend anzupassen.
Gruß, Paran
Ich weiß nich, was in denen von Aldi drin ist, aber es wird
immer gesagt, dass die bioverfügbarkeit, also die Aufnahme im
Körper, von Magnesium citrat z.b. besser ist also von oxyd und
anderen Salzen.
Ja, das heißt es. Aber ich bin nicht sicher, ob das stimmt. Ich habe dauerhaft extremen Mg-Mangel und muss es ständig einnehmen. Wenn ich schludere, merke ich das an Symptomen. Diese vergehen, wenn ich - viel! - Mg einnehme, aber es ist egal welches.
LG,
Julia
VOR langen Sporteinheiten? Ich dachte immer, hinterher??
Ich nehme es vor dem Sport um Krämpfe zu vermeiden statt mich mit ihnen beim Sport zu quälen und sie danach mit Mg zu kurieren.
Oder bringt es was, vorher 150 und danach 150mg zu nehmen?
Musst Du ausprobieren.
Hallo,
Mit welchem Ziel?
Ist Magnesium Magnesium,
Ja, Doch was du kaufst ist immer eine Magnesiumverbindung
oder gibt es Unterschiede?
Es gibt vielfältige Magnesiumverbindungen - erkennbar auf der Verpackung. Du mußt nur diese vergleichen. Dann gibt es noch Präparate mit Zusatzstoffen.
Wenn es dich interessiert google nach Magnesiummythos
Gruß
Otto