Magnetfeldtherapie anbieten ohne heilpraktischen Hintergrund

Hallo, ich habe eine ganzheitliche Praxis, d.h. ich bin kein Arzt, Heilpraktiker, Therapeut o.ä., ich biete Energetische Behandlungen an, Stoffwechselkuren zum Abnehmen etc. Meine Frage: Darf ich PMT (pulsierende Magnetfeldtherapie) anbieten indem ich eine solche Matte besitze und dies als Dienstleistung anbieten? LG magnolie777

Moin,

da die Wirkungslosigkeit - und damit die Unschädlichkeit - nachgewiesen ist, dürfte nichts dagegen sprechen, diese Matte unter Wellness zu fahren.

Gruß Ralf

ps: Was kostet so eine Matte eigentlich? Wollte mich mal bei Bemer schlaumachen, aus deren Homepage ist aber nicht mal zu ersehen, ob die außer Schulung überhaupt was verkaufen.

Hallo Ralf, das ist ein guter Tip mit der Wellness Schiene, danke. Ich bin dabei mir die Matte von vita-life zuzulegen, diese ist bis 30.09. im Angebot. Wenn Du möchtest, dann wende Dich an eine Vertrieblerin, dort kaufe ich auch ein: Kontakt unter Birgit Schneegold [email protected]. (ich hoffe, ich darf dies hier für Dich angeben, also ich verdiene nicht dran). Bemer weiss ich, dass die Matte seeehr teuer ist. LG magnolie777

Hallo,

du darfst jeden Mumpitz anbieten. Du darfst dich nur nicht als Arzt oder Heilpraktiker ausgeben. Solltest du mit deinen Tätigkeiten Körperverletzungen verursachen könnten sich Zivilklagen der Verletzten ergeben.

Gruß
Otto