Hallo,
vorab: ich habe keine Ahnung woher man passende Teile bekommen kann. Ich sehe hier aber immer noch ein Ungereimtheiten auf Grund falscher Wortwahl.
Unter Magnetschalter versteht man entweder einen elektrischen Schalter, der durch ein Magnetfeld betätigt wird. Entweder durch das vorbeiführen eines Magnetfeldes oder durch das Erzeugen eines Magnetfeldes. Für letzteres hat sich in den letzten Jahrzehnten allerdings das Wort Relais durchgesetzt.
Eine Ausnahme bilden die Magnetschalter an Startern bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Dieses Bauteil verbindet zum einen über ein bewegliches Ritzel Starter und Schwungscheibe temporär miteinander und schließt einen Kontakt, damit der Starter Strom bekommt und die Schwungscheibe dreht.
Ich sehe nicht, wo Ihr bei Eurer Anwendung elektrischen Strom schalten wollt. Also scheint mir der Begriff des Magnetschalters falsch gewählt.
So wie ich das verstehe, wollt Ihr einen elektrischen Ventiltrieb einbauen. Das ist ja bekannte Technik - sie erlaubt eine deutlich genauere und schnellere Steuerung der Ventile als die bekannte Nockenwelle. Zudem spart man Zahnriemen und/oder Steuerkette und noch einige andere Bauteile.
Doch in der Regel baut man diesen doch komplett um das Ventil. Vereinfacht gesagt: an den Ventilschaft kommt ein Dauermagnet, darum eine Spule und durch das Anlegen einer elektrischen Spannung bewegt sich der Magnet im entstehenden Magnetfeld und damit das Ventil. Durch diese, mechanisch recht verschleißfreie Methodik entfällt die geringe Lebensdauer von nur 5 Mio Bewegungen (bei 2.500 Bewegungen pro min entspräche das ja nur einer Lebensdauer von etwa 33 h…)
Habe ich das Vorhaben soweit richtig verstanden?
Grüße
Pierre