Mahlzeit auf Englisch

Hallo liebe Community,

Wie heisst Mahlzeit oder auch Guten Appetit auf Englisch
In England ist es ja gar nicht üblich „Guten Appetit“ zu wünschen, aber wie ist es in den USA?
Ich habe mal gehört, dass " Enjoy your meal" durchaus üblich ist.
Was Antworte ich am besten auf „Enjoy your meal“ ?

Ich plane in den Sommerferien ein Europa Rundreise, es kann also passieren, dass mehre Nationalitäten an einem Tisch sitzen und sich auf Englisch verständigen. Wünsche ich dann Guten Appetit bzw.  Enjoy your meal, oder halte ich mich lieber zurück?
Könnt ihr mir sagen wie ihr diese höflichkeitsFloskel einsetzt?

Danke für eure Hilfe !

Hallo Kanone,

Ich habe mal gehört, dass " Enjoy your meal" durchaus üblich
ist.

Ja, ist es. Du kannst auch nur „Enjoy!“ sagen.
Oder non-verbal: mit Kopfnicken, Zulächeln, o.ä.

Was Antworte ich am besten auf „Enjoy your meal“ ?

„You, too.“
oder auch
"Looks delicious / great / good […] "

Ich plane in den Sommerferien ein Europa Rundreise, es kann
also passieren, dass mehre Nationalitäten an einem Tisch
sitzen und sich auf Englisch verständigen. Wünsche ich dann
Guten Appetit bzw.  Enjoy your meal, oder halte ich mich lieber
zurück?

Wieso ist das ein Problem? Selbst wenn du das „Falsche“ (was kann da falsch sein?) sagst, das kann doch niemand „in den falschen Hals kriegen“.

Du kannst entweder Englisch reden oder auf Deutsch „Guten Appetit!“ sagen oder wenn du z.B. in Italien bist in der Landessprache „Buon apetito“. Wenn du wirklich Angst vor Fettnäpfen hast (die ich da nirgends sehe), dann wart halt einfach ab, was die anderen machen. Das ergibt sich doch ganz ungezwungen.

Grüße
Siboniwe

Hi,

dieses Thema haben wir mal bei einem Besuch in den USA durchgekaut :wink:
‚Meine‘ Amis meinten „Eat“ oder das von dir bereits genannte „Enjoy your meal“ wären die einzigen Möglichkeiten, für uns Europäer klang das komisch.

Wir haben uns dann irgendwann mal auf „Bon appetit“ geeinigt :smile:

Gruss,
Little

Salü,

gibt es „(I) hope you like it!“ frei verwendbar egal ob Essen oder Trinken auch in Wirklichkeit, oder ist das eine Lexikon-Ente?

Schöne Grüße

MM