Hallo Leute,
eine Bekannte fragt mich um Rat. Sie hat kein Geld für einen Anwalt. Die Sparkasse hat ihr Immokredit gekündig u. betreibt mit ihr Kundenmobbing. Gestern erhielt sie einen Mahnbescheid. Ich habe ihr geraten, da die Forderungen dinglich sind einen Einspruch einzulegen und die Sparkasse darauf hinzuweisen, dass das nicht richtig gehandhabt wird. Sie hat mich gerade eben angerufen,dass die Angestellte ihr gedroht hätte sie würde schon sehen was passiert, wenn sie Widerspruch einlegen würde. Ich mach mir jetzt gedanken, sie ist fix und fertig. Könnt ihr mir einen Rat geben. Was man da am Besten macht.
eine Bekannte fragt mich um Rat. Sie hat kein Geld für einen
Anwalt.
Also scheint es doch mittelschwere Liquiditätsengpässe zu geben, was darauf hindeutet, daß die Kreditkündigung nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
Die Sparkasse hat ihr Immokredit gekündig u. betreibt
mit ihr Kundenmobbing.
Eine Kreditkündigung hat mit Mobbing nichts zu tun.
Gestern erhielt sie einen Mahnbescheid.
Ich habe ihr geraten, da die Forderungen dinglich sind einen
Einspruch einzulegen und die Sparkasse darauf hinzuweisen,
dass das nicht richtig gehandhabt wird. Sie hat mich gerade
eben angerufen,dass die Angestellte ihr gedroht hätte sie
würde schon sehen was passiert, wenn sie Widerspruch einlegen
würde. Ich mach mir jetzt gedanken, sie ist fix und fertig.
Könnt ihr mir einen Rat geben. Was man da am Besten macht.
Wo ist genau das Problem? Sie kann Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen und wird sich dann vor Gericht wiederfinden, wenn der Kreditgeber die Sache durchzieht. Wenn sie keinen Widerspruch einlegt, wird demnächst der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen. Wenn sie der Ansicht ist, daß die im Mahnbescheid geltend gemachte Forderung nicht besteht bzw. fällig ist, wird sie im Zweifel vor Gericht recht bekommen.
Allerdings wundert mich, daß da jemand einen Mahnbescheid verschickt, der eigentlich über die Möglichkeit der Zwangsversteigerung aufgrund einer eingetragenen Grundschuld verfügen sollte. Das wiederum erweckt den Anschein, als sei die Sachverhaltsschilderung nicht ganz vollständig.
Im übrigen stellt sich angesichts Deiner jüngsten Haßtiraden in Richtung aller Sparkassenmitarbeiter, ob Du als Berater in Finanzfragen die allerbeste Wahl bist.
Das Wort Hasstiraden hab ich noch nie gehört. Man lernt nicht aus. Zum Thema Mobbing von Bankkunden. Es ist unmemschlich bei Zahlungsschwierigkeiten ein Gespräch zu verweigern. Wenn die Banken Profit machen wollen haben sie ja auch Zeit. Hab ich mich als Experte ausgegeben in Finamzfragen, das war nicht meine Absicht.
Hallo,
nach meiner Meinung kann hier der Frankfurter Anwalt Hans Scharpf helfen. Er sucht genau diese Fälle um sie kostenfrei zu vertreten.
Nähere Infos bei YouTube " Hans Scharpf".
Er zahlt seine Kredite nicht mehr zurück. Er fordert die Kreditinstitute auf, darzulegen welche Unkosten sie bei der Gelderschaffung aus dem nichts haben.
Er geht davon aus, das sämtlichen Bankkunden bei Krediten betrogen werden
Gruss peke
Das Wort Hasstiraden hab ich noch nie gehört. Man lernt nicht
aus. Zum Thema Mobbing von Bankkunden. Es ist unmemschlich bei
Zahlungsschwierigkeiten ein Gespräch zu verweigern.
Mal abgesehen davon, daß die Sachverhaltschilderung durch solche Behauptungen nicht vollstäniger wird: ein Anspruch auf ein Gespräch besteht weder zivilrechtlich noch aufgrund der Menschenrechtskonventionen.
Vielen dank mal etwas positives
Das sind keine Behauptungen, das ist die Wahrheit. Inzwischen kann ich mir schon denken, warum die so vorgehen. Die Sparkasse hat es der Sparkasse Bonn nachgemacht und vergibt ihre Sachbearbeitung an ein Inkasso die müssen ja auch noch was verdienen. Nur mit Krediten wo garnichts mehr zu holen ist können die ja auch nicht existieren. Danke dir aber trotzdem war sehr aufschlussreich.
Das sind keine Behauptungen, das ist die Wahrheit.
Was ist die Wahrheit? Deine Darstellungen sind zumindest läckenhaft, wie schon mehrfach erwähnt.
Inzwischen
kann ich mir schon denken, warum die so vorgehen. Die
Sparkasse hat es der Sparkasse Bonn nachgemacht und vergibt
ihre Sachbearbeitung an ein Inkasso die müssen ja auch noch
was verdienen.
An einem notleidenden Kredit oder gar an einer Verwertung verdient man nichts, was über das hinausginge, was man bei einer ordnungsgemäßen Bedienung des Kredites verdient hätte. Den ganzen Ärger bezahlt einem im übrigen auch niemand. Daher werden solche Fälle dann auch irgendwann abgegeben, um Raum und Zeit für das lebende Geschäft zu schaffen.
Ist es dann nicht günstiger, mit den Kunden zusammen zu sitzen und versuchen den Würgegriff etwas zu lockern. Was heißt den Ärger die Angestellte der Bank haben doch nichts zu verlieren. Aber die Kunden werden in den Ruin getrieben.
Ist es dann nicht günstiger, mit den Kunden zusammen zu sitzen
und versuchen den Würgegriff etwas zu lockern.
Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Sachverhaltsschilderung nicht vollständig. Dazu gehört auch die Vorgeschichte, denn kein Kreditinstitut der Welt verschickt bei der ersten Leistungssstörung einem Mahnbescheid.
Was heißt den
Ärger die Angestellte der Bank haben doch nichts zu verlieren.
Wie auch überall sonst, haben Mitarbeiter bei Kreditinstituten einen fest umrissenen Arbeitsbereich. Dazu gehört in der Regel nur begrenzt, sich in extenso mit einem einzelnen, leistungsgestörten Kredit zu beschäftigen. Dafür gibt es separate Abteilungen oder eben externe Dienstleister.
Aber die Kunden werden in den Ruin getrieben.
Ich bin ja kein Fachmann, aber gehört zu einem leistungsgestörten Kredit nicht auch ein Kredit, der nicht vereinbarungsgemäß bedient wurde und dazu wiederum eine Person, die diesen Kredit aufgenommen hat? Wenn ein Kredit nicht vereinbarungsgemäß bedient wird, liegt das daran, daß der Kreditnehmer nicht bezahlt. Der Kreditgeber kann dafür nun wirklich nichts.
Hallo,
Wie schon mehrfach erwähnt, ist die Sachverhaltsschilderung
nicht vollständig. Dazu gehört auch die Vorgeschichte, denn
kein Kreditinstitut der Welt verschickt bei der ersten
Leistungssstörung einem Mahnbescheid.
In welcher Welt lebst du.
Meine Lebensgefährtin ( Kundin einer Volksbank) kaufte im Jahr 2001 eine Eigentumswohnung - die noch gebaut werden musste - von 3 WE.
Der Bauträger ging pleite, noch bevor irgendeine Arbeit , ausgenommen den behördlichen Baueingabepläne, ausgeführt wurden.
Nach Wochen kam ein Mahnbescheid von der finanzierenden Bank des Bauträgers ( Naspa) über die finanzierten Grundstückskosten EUR ca 100 000.-
Nachdem die NASPA erstinstanzlich eine verheerenden Niederlage erlitten hatte, ging
sie nicht in Revision.
Unsere Anwälte sagten bei der ersten Unterredung, dass gerade die NASPA bekannt dafür wäre, solche Maßnahmen zu ergreifen und erzählten uns von einem Fall wo einseitig Kredite von der Bank gekündigt wurden, ohne Fehlverhalten der Kreditnehmer. Es stellte sich heraus auf den Grundstücken sollte ein Einkaufzentrum gebaut werden und die Bank war scharf auf Grund und Boden.
Gruss peke
Meine Lebensgefährtin ( Kundin einer Volksbank) kaufte im Jahr
2001 eine Eigentumswohnung - die noch gebaut werden musste -
von 3 WE.
Der Bauträger ging pleite, noch bevor irgendeine Arbeit ,
ausgenommen den behördlichen Baueingabepläne, ausgeführt
wurden.
Nach Wochen kam ein Mahnbescheid von der finanzierenden Bank
des Bauträgers ( Naspa) über die finanzierten
Grundstückskosten EUR ca 100 000.-
Ja, die Geschichte klingt plausibel: der Kreditgebers des Bauträgers wendet sich zur Begleichung der Grundstückskosten an jemanden, der bei einer Volksbank den Kauf einer Wohnung mit drei Wohneinheiten finanziert hat.
Wie sagte schon 00 Schneider: „In der Fantasie geht alles! Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesig großes Stück Holz! Auf Wiedersehen!“
Hallo c- punkt,
nachdem ich dein Profil angesehen habe, bin ich überrascht das Banken aus Angst, in solchen Börsen, Lobbyisten einsetzen.
Gruss Peke
nachdem ich dein Profil angesehen habe, bin ich überrascht das
Banken aus Angst, in solchen Börsen, Lobbyisten einsetzen.
Ach herrje, meine Mission wurde durchschaut. Hätte ich mich in den letzten 16 Jahren nur besser getarnt.
Aber keine Sorge: es gibt hier bestimmt genug Friseure, Eletrotechniker und Hundedompteure, die in der Lage sind, auch ganz ohne Fachkenntnis und Vorbildung ausführliche Stellungnahmen zum Thema abzugeben.
Es gibt diese Berufe die auf jedenfall Achtung verdienen. Aber es gibt leider Menschen, die ganz Einfach nur, nicht mit dem eigen erarbeitetem Geld, sondern mit dem Geeld, das eigentlich moralisch anderen gehört profite machen. Mahnbescheid für dingliche Forderungen ohne eine funktionierende Justiz ist die ohnmacht einer Existenz.
moralisch anderen gehört profite machen. Mahnbescheid für
dingliche Forderungen ohne eine funktionierende Justiz ist die
ohnmacht einer Existenz.
Mal abgesehen davon, daß nachwievor Angaben zum Sachverhalt fehlen und Dein ganzes Gerede über Banken und Sparkassen bzw. deren Mitarbeiter nicht zur Sachverhaltsaufklärung beiträgt, verstehe ich auch nicht, was Du eigentlich für ein Problem mit dem Mahnbescheid an sich hast.
es gibt leider Menschen, die ganz Einfach nur, nicht mit dem
eigen erarbeitetem Geld, sondern mit dem Geeld, das eigentlich
moralisch anderen gehört profite machen.
Warum hat dann die „Bekannte“ den Kreditvertrag unterschrieben? Wenn das gegen ihre Moral verstösst…Es hat sie doch niemand dazu gezwungen sich das Geld anderer Leute zu leihen.
Wenn man sich Geld leiht, muss man damit rechnen es zurück zu zahlen. Ganz unabhängig davon ob der Mahnbescheid das richtige Rechtsinstrument ist!
Kann man ohne Kredit ein Haus kaufen? du meinst es ist egal ob Mahnbescheid oder rechtlich richtige Vollstreckung. Nicht nur das Haus rundum ruinieren ist i.O.?
Lg.
Kann man ohne Kredit ein Haus kaufen? du meinst es ist egal ob
Mahnbescheid oder rechtlich richtige Vollstreckung. Nicht nur
das Haus rundum ruinieren ist i.O.?
Vielleicht schilderst Du das Problem bzw. Deinen Standpunkt mal in vollständigen Sätzen. Ich weiß nachwievor nicht, was für ein Problem Du mit dem Mahnbescheid hast.
Hallo, jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ist das inzwischen unser Rechtsstaat, dass eine Sparkasse sich nicht mehr an Vorschriften halten muss. Inzwischen hab ich mich mit verschiedenen Leuten unterhalten die hatten keinen Vollstreckungsschutz, weil sie keinen Rechtsanwalt gefunden haben. Über Jahre hinweg ins bewegliche Vermögen gepfändet. Geschäftsleute - die nicht so bequemihihr Geld verdienen, wie die SParkassennangestellte. Man bekommt keinen anständigen Anwalt. Eine Frau hat mir sogar erzählt, dass sie 1000,00 € Bargeld in der Tasche hatte noch nicht einmal eine Rechtsberatung bekam sie, weil die ihre im Todesfall abgetreteneLLebensversicherung gepfändet haben vor der Versteigerung ihres Hauses. Zum Schluss wurde die Immobilie verschleudert. Ich hoffe für dich, dass du nicht in die Lage kommst feine Bank um eine Tilgungsaussaetzung zu bitten. Schönen Tag