Hallo Mike!
Die ganze Lächerlichkeit des Vorganges wird einem erst nach
ein bisschen Recherche bewusst…
Z.B. dürfte in den Stromkabeln Kupfer drinnen sein, das
zumindest zum Teil von der Norddeutschen Affinerie stammt…
ehemals unter anderem Degussa, jetzt selbständig… Diese
Firma übernahm nach dem Börsengang das restliche Gold-Silber
Geschäft von Degussa…
Shit! Man sollte dies sofort Madame Gedenkdomina mitteilen, um moeglichst in einem Aufwasch alle Auftraege neu und geschichtlich sauber auszuschreiben. Rufst Du an oder soll ich?
Darf man in Holocaust Denkmälern nun kein Plexiglas ™
verbauen?
Und werden die Stelen jetzt drinnen bleiben oder nicht.
Werden wohl drinnen bleiben, da die „rationale Fraktion“ sich nun durchsetzen wird in der Sache. Andernfalls wird es zu laecherlich und daher der Wille der rationalen Front und ein Einsehen der emotionalen Front. Ich selber habe heute erst erfahren, dass die Damen und Herren des Gedenkkuratoriums sich in zwei so benannte Fraktionen selbst einteilen. Offenbar haben sie genuegend Selbstreflexion und koennen ein wenig ueber sich selbst lachen *g*
Und ob man noch guten gewissens Einmalwindeln verwenden kann,
ohne genau zu untersuchen, ob das Saugflies nicht von einer
Degussa-Tochter stammt.
Fragen über Fragen
Übrigens hat die Degussa keinen direkten Vertrag, sondern das
Unternehmen, dass die Stelen produziert, verwendet diesen
Schutz… und das war seit einem Jahr bekannt! Wird sicher
noch lustig werden.
Ein offenes Wort: Ich habe tatsaechlich den Verdacht bzw. halte es fuer moeglich, dass eine Konkurrenzfirma Druck gemacht hat, vielleicht mit fingierten Briefen fingierter Opfer der damaligen Zeit. Denn es war ja bekannt, wer was zum Mahnmal beitraegt, ich weiss es ja auch, zumindest nach meinen Quellen meine ich es zu wissen, dass das Kuratiorium schon laengst hatte Bescheid wissen muessen, wer was baut.
In Erwartung noch mehr sowohl gruseliger als auch unfreiwillig
komischen Entscheidungen
Und eine Stimme sprach von oben: „Laechele und sei froh, denn es koennte noch schlimmer kommen und er laechelte und war froh und es kam schlimmer“ *prust*
Mike.
P.S. Hast Du eine Idee, wie man ein ganzes Volk auf die Couch
legen kann?
Hmmm 
Ein Mensch nimmt im Liegen ca. einen Platz von 0.5*2m^2 ein. Fuer die Zeit von sagen wir einem Tag braucht er auch ein wenig Bewegung, gestatten wir 3*3m^2 bzw. rund 10m^2. Wir brauchen aber noch Transportwege, Essens- und Getraenkeausgabestellen, Nasszellen, Lautsprecher etc… Nehmen wir einen Faktor zwei an fuer den benoetigten Platz, so brauchen wir 20m^2 pro Mensch. Von ca. 80 Millionen Menschen hierzulande kann man nicht allen die Strapazen einer Sitzung fuer die Dauer eines Tages, ca. 20 h mindestens bei An- und Abreise und perfekter, langfristig geplanter Logistik. Man braucht auch noch ein paar Aerzte in Krankenhaeusern und Eltern oder Kinder, die sich um ihre Babies und alterschwachen Eltern respektive kuemmern, Transportleute etc… Also ca. 50 000 000 koennen wir auf einmal auf die Couch legen. Mithin brauchen wir 50e6*20m^2= 10^8m^2. Das ist eine Flaeche, die ein Quadrat von 10 000 Metern Seitenlaenge einnimmt. Alles machbar, langfristig geplant. Also nimmt man eine stabile Schoenwetterperiode im Hochsommer und als Couchersatz eine grosse Flaeche in einem flachen und moeglichst unbebauten Gebiet ohne Seen, halt eine geeignete Flaeche von 10*10 km in Deutschland. Als Couch kann man viele viele Heukissen fertigen oder einfach Heu auslegen und den Leuten Leinendecken in die Hand geben. Man legt einen oder mehrere Tage im Jahr in besagten stabilen Hochsommerperioden fest und legt 50/80 Teilen der Bevoelkerung fuer mehrere Stunden auf die grosse Heucouch. An- und Abreise dauert 1-2 Tage, koennte man schafffen, wenn sich die ganze Volkswirtschaft darauf einige Jahre lang vorbereitet (Logistik etc). Man muss natuerlich Logistik- und Psychotherapie- und Heu- und Ortskuratorien gruenden und alles bereden blabla … . Beispielsweise darf das Heu nicht auf ehemaligen Gelaenden damals am Genozid beteiligter Firmen oder den Gehoeften bekannter Nazis anno dazumal gewachsen sein, man muss weiter blabla 
war meine idee trocken und ernst genug vorgebracht? *g*
denk mal drueber nach und lasse mich deine gedanken, deine kritik dazu wissen, peter-schandmaul ueber gedenkkuratorien.