Hallo,
bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Mahnung in Italienisch und wenn möglich kostenlos leider ist im Netz nicht wirklich was zu finden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Mahnung in Italienisch und wenn möglich kostenlos leider ist im Netz nicht wirklich was zu finden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
Was soll denn gemahnt werden? Ist jemand im Zahlungsverzug oder ist eine Ware nicht geliefert worden oder was sonst? Vielleicht könnten Sie das ja mal so ungefähr auf Deutsch formulieren.
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Mahnung in
Italienisch und wenn möglich kostenlos leider ist im Netz
nicht wirklich was zu finden.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
Leider habe ich auch keine Vorlage. Mahnung heißt sollecito. Ansonsten müsste ich selbst auch mit Hilfe eines Wörterbuches den Text zusammenstoppeln. Vielleicht bei Pons.de irgendwelche Hilfen
Ja ein Italienischer Kunde ist im Zahlungsverzug.
Also so ungefähr:
MAHNUNG
Sg Damen und Herren,
leider haben Sie unsere Rechnung noch nicht beglichen.
Bitte überprüfen Sie unsere Angaben und überweisen Sie den fälligen Betrag bis …
Rechnung 1000
Datum 21.12.2010
Betrag EUR 1000
Fälligkeit 02.01.2011
Mit der bitte um Erledigung verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
tut mir leid, ich weiss es nicht.
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Vorlage für eine Mahnung in
Italienisch und wenn möglich kostenlos leider ist im Netz
nicht wirklich was zu finden.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
Versuchen Sie es hier
http://uebersetzung.babylon.com/spanisch/
Ich habe den folgenden Text eingegeben, Uebersetzung deutsch>ital geklickt und die nachfolgende Uebersetzung erhalten.
Mahnung
Rechnung Nr … vom …
Sehr geehrter Herr
Bis heute fehlt uns der Eingang des Rechnungsbetrages.
Wir bitten Sie höflich, die Rechnung innert 10 Tagen zu begleichen.
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüssen
fattura 1000 del 21. 12. 2010
ammontante a 1000 Euro
maturazione 02.01.2011
Egregi Signori,
ci dispiace doverVi ricordare che la fattura citata non è ancora stata saldata.
Vi invitiamo a verificare le nostre indicazioni ed a trasferire l’importo entro il 01.02.2011.
In attesa di una pronta esecuzione,
con distinti saluti,
Miglior Risposta
Oggetto: sollecito al pagamento.
Egregio Signore,
da un esame delle nostre scritture contabili si rileva un Suo debito nei nostri confronti di €… dovuto a forniture passate.
Essendo già trascorso un lasso ragionevole di tempo, la invitiamo a saldarci quanto dovuto nel più breve tempo possibile…
In difettoprovvederemo a tutelarci con tutti i mezzi consentiti dalla legge per recuperare quanto dovutoci.
Se nel frattempo avesse già provveduto La preghiamo di darci riscontro di quanto avvenuto.
Distinti saluti.
Gentile cliente,
abbiamo constatato da un approfondito esame delle nostre scritture contabili, che risultano impagate le nostre fatture 1752 del 31 novembre 2002, 1920 del 31 dicembre 2002 e 1777 del 31 dicembre 2003 per un importo di € 1.112,29.
Vi preghiamo pertanto, di provvedere al pagamento di quanto dovuto quanto prima.
Distinti saluti
Gentile cliente,
abbiamo constatato nostro malgrado che non sono state pagate le seguenti fatture:
ft.n._____del_____ €_______,__
Il saldo ammonta ad oggi a € __________,___ oltre € _____,___ di spese.
Ben comprendendo Lei che i termini regolari e la normale dilazione di pagamento concessa ai nostri migliori clienti sono ormai scaduti da tempo, la invitiamo entro il termine indilazionabile di dieci giorni dalla data della presente a presentarsi presso i nostro uffici per saldare quanto dovutoci.
In difetto saremo, nostro malgrado, costretti a tutelarci con ogni mezzo consentito dalla legge, passando la Vostra pratica al nostro legale avv. …con studio in … il quale provvederá ad avviare contro di Voi pratica di recupero coatto del credito.
L’Ufficio Amministrativo
Hi Sabs,
Oben 3 brauchbare Modelle, die unter dem Stichwort ‚modello sollecito pagamento‘ bei google herausgesprungen sind.
Viel Erfolg!
Stikka
Vielleicht hilft die folgende Seite weiter:
http://www.provinz.bz.it/verbraucherberatung/Index_d…
Zuerst den Text in deutsch auswählen, dann links oben auf „Italiano“ klicken und es erscheint die selbe Textvorlage in Italienisch.
Vielen DANK!!! :o)
Vielen Dank!!!
Vielen, vielen Dank!!! =)
Vielen Dank!!!
Bitte.