Mahnung vom Anwalt trotz Kündigung? sofatutor

Hallo Leute,

ich bin Student und kann mir keinen Anwalt leisten. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was ich tun kann. Ich habe mich mal vor 4 Jahren bei sofatutor angemeldet für Abiturhilfen und Lernmaterial, aber ganz schnell per Aboalarm gekündigt, nachdem ich gesehen hatte, was für ein unterirdisch schlechte Qualität dort angeboten wurde (Youtube bietet kostenlos hohes Niveau). Naja, dachte das wäre vom Tisch. Samstag hatte ich einen Brief von einem Anwalt im Briefkasten der will tatsächlich knapp 1000€ haben von insgesamt 4 Jahren Abo, obwohl ich mit Aboalarm gekündigt habe und niemals dort eingeloggt war. Ich habe Aboalarm schon eine Mail geschrieben, ob sie mir nochmals die Empfangsbestätigung zuschicken können. Soll ich es erst bis zum Gericht kommen lassen und Widerspruch einlegen oder wie soll ich vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Matti

Widerspruch wird der einzige Weg sein der aber nur Wirkung zeigen wird wenn Du die Kündigung reschtsicher belegen kannst. Und da kannste froh und dankbar sein wenn Aboalarm Deine Kündigung noch bestätigen kann. ramses90

Moin,

dafür gibt es in D http://de.wikipedia.org/wiki/Prozesskostenhilfe

VG
J~

Hallo

Dem würde ich erstmal schriftlich antworten und den Fall schildern.
Vielleicht ist es ja ein Versehen. Das erste Jahr müsste normalerweise sowieso schon verjährt sein (Verjährungsfrist: 3 Jahre).

Wenn allerdings vorher schon mal Mahnungen kamen (die du möglicherweise nicht gesehen hast, weil Mail-Adresse geändert oder was weiß ich), dann wird es schwierig.

Ob du dich da jemals eingeloggt hast, spielt normalerweise keine Rolle.

Wichtig wäre auch, ob du jemals eine Bestätigung bekommen hast für die Kündigung.