Mahnung von prodefacto wegen stayfriends Beitrag

Liebe Wer-Weiss-Was - Freunde,

Ich hatte mich mal bei Stayfriends eingeloggt, und auch einmal einen Beitrag für eine „Goldmitgliedschaft“ bezahlt, ich glaube über meine alte Visa-Karte. Anders konnte man bei denen dazumal gar nicht zahlen. Angeblich habe ich mit dem im letzten Jahr eingezahlten Beitrag auch eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft für das Folgejahr quasi abonniert. Ich kann mich daran aber überhaupt nicht erinnern, und mache grundsätzlich nie etwas mit Abos. Es ist alles über email gelaufen, also unterschrieben habe ich nichts. Jetzt haben die Ihre „Forderung“ an ein Inkassobüro (prodefacto) abgetreten. Kann mir irgendjemand sagen, ob ich das wirklich zahlen muss oder ob ich die Angelegenheit ignorieren kann bzw. was ich am besten mache? Vielen Dank für eure Hilfe.

Anbei der Text des Mahnschreibens

Sehr geehrter Herr …

Sie haben mit Ihrer kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft gezeigt, dass Ihnen Ihr Netzwerk wichtig ist.

Wir unterstützen StayFriends bei der Realisierung Ihrer offenen Forderung, damit Sie auch in Zukunft Ihre Kontakte so pflegen können, wie Sie es gewohnt sind.

Wir bitten Sie daher eindringlich, den offenen Betrag in Höhe von 39,41 EUR bis zum 08.03.2012 unter Angabe des Aktenzeichens 683000116432 an uns zu überweisen. Unsere Bankverbindung lautet:
Volksbank Heilbronn, BLZ 620 901 00, Konto-Nr. 293 151 008.

SWIFT / BIC-Code: GENODES1VHN, IBAN: DE …

Der fällige Betrag setzt sich wie folgt zusammen: 12,00 EUR Hauptforderung, 27,30 EUR Verfahrenskosten (Mahnkosten, Rücklastschriftgebühren und Inkassogebühren) und 0,11 EUR Zinsen abzgl. bereits geleisteter Zahlungen/Gutschriften in Höhe von 0,00 EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Prodefacto Forderungsmanagement GmbH
Am Landgericht 2
49074 Osnabrück
Tel.: 0541 9155-455
E-Mail: [email protected]

Nie, nie, niemals werde ich mich noch ein einziges Mal auf so eine unglaubliche Geschichte einlassen.

ich habe das gleiche Problem und wir sind nicht die Einzigen.

ich habe dem Abbo widersprochen und einen Anwalt beauftragt.
Die haben zwischendurch die AGB geändert und die damals einmalige Jahresgebür in ein Abbo umgewandelt ohne die Leute zu informieren

Da müsstest Du Dir mal die AGB der dstayfriends ansehen

…also erst mal niemals nicht antworten. Das Inkasso Unternehmen anschreiben sie sollen den Nachweis bis zum 30-03-2012 liefern das Sie Gläubiger und Sie Schuldner sind. So lange würden Sie nichts zahlen, eher sonst Klage vor einen Gericht einreichen. Dann - abwarten…

Beste Grüße Horst:

Hallo, dazugelernt bitte an die Verbraucherzentrale wenden.

Hallo Hans,

da geht es anscheinend mehreren Leuten so. Ich habe allerdings in den AGB’s nirgends etwas von ABO gefunden. Könntest du auch noch einmal schauen und mir Bescheid geben? Das wäre sehr nett.

besten Gruss

O.Delissen

Eben ! darum hat sich mein Anwalt auch so gefreut -)))

hallo,
habe das selbe problem, gestern kam die mail von prodefacto. 51,50€ möchten die haben.
in den stayfriends AGB´s (wurden 2010 geändert) steht nichts von einem abo. nur wenn man über den hilfe- button geht, findet man, dass ohne kündigung automatisch verlängert wird. für mich totale abzocke…
ich habe mich an die verbraucherzentrale gewand, warte noch auf rückruf.
gruß kiki

Hallo Kiki

könntest du mir erzählen, was die Verbraucherzentrale meint. Das wäre sehr nett.

beste Grüsse

Otto

Hallo Otto und all die anderen - HIER gibt es auch jede Menge Vorfälle des selben Problems
http://de.reclabox.com/beschwerde/50995-stayfriends-…

Ihr könnt euch gerne dort der öffentlichen Beschwerde „anschließen“

Wer auch bei Facebook angemeldet ist - hier gibts ne GRUPPE (https://www.facebook.com/groups/411477622238243/) die sich der Sache annimmt, wir streben eine Meldung bei Akte 2012 an; dazu wird der Schriftverkehr der einzelnen SF-Opfer in Kopie gesammelt.

Also wer mitmachen möchte - kommt in unsere Gruppe bei FB - schließt euch der öffentl. Beschwerde an - macht Druck — die dürfen NICHT damit durchkommen!
LG

Liebe Wer-Weiss-Was - Freunde,

Ich hatte mich mal bei Stayfriends eingeloggt, und auch einmal
einen Beitrag für eine „Goldmitgliedschaft“ bezahlt, ich
glaube über meine alte Visa-Karte. Anders konnte man bei denen
dazumal gar nicht zahlen. Angeblich habe ich mit dem im
letzten Jahr eingezahlten Beitrag auch eine automatische
Verlängerung der Mitgliedschaft für das Folgejahr quasi
abonniert. Ich kann mich daran aber überhaupt nicht erinnern,
und mache grundsätzlich nie etwas mit Abos. Es ist alles über
email gelaufen, also unterschrieben habe ich nichts. Jetzt
haben die Ihre „Forderung“ an ein Inkassobüro (prodefacto)
abgetreten. Kann mir irgendjemand sagen, ob ich das wirklich
zahlen muss oder ob ich die Angelegenheit ignorieren kann bzw.
was ich am besten mache? Vielen Dank für eure Hilfe.

Anbei der Text des Mahnschreibens

Nie, nie, niemals werde ich mich noch ein einziges Mal auf so
eine unglaubliche Geschichte einlassen.

Ich habe gezahlt. Und nie mehr werde ich online irgendeine ein solche Geschichte mitmachen.

Ich bin eben auf den Beitrag gestoßen. Ich habe genau dasselbe Problem, nur soll ich einen Betrag in Höhe von 55,42 € bezahlen. Ich sehe es aber nicht ein, da ich damals, wo ich die Goldmitgliedschaft gekauft habe, den fälligen Betrag bezahlt habe. Da frage ich mich wie das sein kann. Ist das überhaupt ein seriöses Unternehmen?