Liebe Wer-Weiss-Was - Freunde,
Ich hatte mich mal bei Stayfriends eingeloggt, und auch einmal einen Beitrag für eine „Goldmitgliedschaft“ bezahlt, ich glaube über meine alte Visa-Karte. Anders konnte man bei denen dazumal gar nicht zahlen. Angeblich habe ich mit dem im letzten Jahr eingezahlten Beitrag auch eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft für das Folgejahr quasi abonniert. Ich kann mich daran aber überhaupt nicht erinnern, und mache grundsätzlich nie etwas mit Abos. Es ist alles über email gelaufen, also unterschrieben habe ich nichts. Jetzt haben die Ihre „Forderung“ an ein Inkassobüro (prodefacto) abgetreten. Kann mir irgendjemand sagen, ob ich das wirklich zahlen muss oder ob ich die Angelegenheit ignorieren kann bzw. was ich am besten mache? Vielen Dank für eure Hilfe.
Anbei der Text des Mahnschreibens
Sehr geehrter Herr …
Sie haben mit Ihrer kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft gezeigt, dass Ihnen Ihr Netzwerk wichtig ist.
Wir unterstützen StayFriends bei der Realisierung Ihrer offenen Forderung, damit Sie auch in Zukunft Ihre Kontakte so pflegen können, wie Sie es gewohnt sind.
Wir bitten Sie daher eindringlich, den offenen Betrag in Höhe von 39,41 EUR bis zum 08.03.2012 unter Angabe des Aktenzeichens 683000116432 an uns zu überweisen. Unsere Bankverbindung lautet:
Volksbank Heilbronn, BLZ 620 901 00, Konto-Nr. 293 151 008.
SWIFT / BIC-Code: GENODES1VHN, IBAN: DE …
Der fällige Betrag setzt sich wie folgt zusammen: 12,00 EUR Hauptforderung, 27,30 EUR Verfahrenskosten (Mahnkosten, Rücklastschriftgebühren und Inkassogebühren) und 0,11 EUR Zinsen abzgl. bereits geleisteter Zahlungen/Gutschriften in Höhe von 0,00 EUR.
Mit freundlichen Grüßen
Prodefacto Forderungsmanagement GmbH
Am Landgericht 2
49074 Osnabrück
Tel.: 0541 9155-455
E-Mail: [email protected]
Nie, nie, niemals werde ich mich noch ein einziges Mal auf so eine unglaubliche Geschichte einlassen.