Maibaum stellen

Hey Leute!
Ich will dieses Jahr zum ersten mal nen Maibaum stellen und habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll! Wie muss man den Befestigen? Eingraben im Boden? Wie bekomm ich so nen hohen Baum aufgestellt?

Wäre echt super wenn ihr mir schnell helfen könntet!

Moin,

Wäre echt super wenn ihr mir schnell helfen könntet!

mach Dich mal bei der betreffenden Maigesellschaft schlau. Sonst kann es Dir nämlich passieren, daß Dein Mai als ein Fremdmai sofort wieder runterkommt.
Wenn Du das Mädel nicht gekauft hast, geben viele Maigesellschaften nämlich kein Pardon.

Wenn Du denn bei der Versteigerung die Braut ersteigert hast, helfen Dir die Jungs sogar beim Aufstellen (Du must den anderen aber auch helfen).
Es gibt dann, je nach Dorf, noch einiges zu beachten.
Dein Mai darf nienimmernicht größer als der Königsmai sein (OK, das wirst Du wohl nicht machen :wink:, aber in einigen Dörfern darf der Mai den Boden nicht berühren, sonst kommt er runter, oder es gibt andere, mehr oder weniger sinnfreie Bestimmungen. Aber das kriegts Du nur vor Ort raus.

Gandalf

So gehts
Servus,

das wäre dann du super toll komplizierte Variante. Die andere ist, du gehst in den Wald, suchst dir einen Baum raus (natürlich mit OK des Försters/Besitzers), schlägst ihn um (so, dass er noch per Auto transportierbar ist) und baust ihn dann nachts heimlich bei deiner Wunschfrau inkl. Schild vor ihrem Haus/im Garten auf.

Befestigt wird das Ding wo es geht (Balkon, Geländer, Eingraben etc.). Dann bewachst du ihn noch bis Sonnenaufgang mit ein paar Kumpels, einem Kasten Bier und einer Flasche Tequilia und gut ist.

Gruß
Falke

Hallo,
… und damit das Bäumchen nicht morgens alle Blä#tter hängen läßt, stellst Du es am Besten in eine Blechdose mit Wasser.

Gruß
Eckard

So gehts - vielleicht
Moin,

und baust ihn
dann nachts heimlich bei deiner Wunschfrau inkl. Schild vor
ihrem Haus/im Garten auf.

und ich garantiere Dir, er würde in den Dörfern unserer Gegend den Morgen nicht erleben.
Wäre doch schade um die viele Arbeit - oder?!

Gandalf

Servus,

dass ein Maien in der ganzen Pracht seiner Rinde etwa so viel gilt wie ein Büchsenmaien, weißt Du aber schon, hoffe ich?

Schöne Grüße

MM