Mail-Anhang als Link versenden

Hallo!
Wenn ich mit Thunderbird einen Mail-Anhang von meinetwegen mehr als 5 MG versenden will, bietet das Programm mir FileLink an. Wenn ich lese, auf was die alles Zugriff haben wollen, weiß ich nicht so recht … WeTransfer wäre eine Alternative - empfehlenswert? Was wäre die einfachste und sicherste Lösung?
Gruß
Eva

Hallo,

am einfachsten ist es, sich darüber keine Gedanken zu machen.
Am sichersten ist es, den Anhang zu verschlüsseln, dann braucht man sich auch keine Gedanken zu machen.

Gruß,
Steve

2 Like

Und das macht den Anhang kleiner? :innocent:

Nein, aber man braucht sich weniger Gedanken wegen der Sicherheit machen, wenn man die Datei bei einem Filehoster ablegt.

1 Like

Mozilla sagt: Anhänge, die Sie über Filelink verschickt haben, werden nicht auf Thunderbirds Servern gespeichert. Jeder Online-Speicherdienst hat seine eigenen Datenschutzrichtlinien und allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Filelink ist kein Speicherdienst, sondern nur eine Funktion, große Anhänge einfach zu einem Speicherdienst deiner Wahl zu schicken und dem Adressaten der E-Mail automatisch den Link zur Datei zu geben.

2 Like

Dropbox?
fülltext

Ja, dafür gibt’s eine Erweiterung:

Die Integration in Thunderbird über Filelink spart dir die Schritte, Dateien erst hochzuladen und den Link in die Mail einfügen zu müssen.

1 Like

Danke an euch alle! Ich bin momentan von den Ereignissen um mich herum etwas überfordert und frage schneller als ich denke …
Ich habe die Dokumente mit weniger dpi eingescannt und dann in einen Google Folder gepackt, der für mich und den Empfänger freigegeben ist. So hat’s geklappt