Mail Eingänge filtern

Hallo zuammen, gibt es eine Möglichkeit, daß ich meine ankommenden E-Mails so filtern kann, daß z.B. nur die Mails bei mir ankommen, die in meinem Adressbuch stehen ?
Gruß, Walter

Hallo Walter,

dazu müßten wir aber wissen, bei welchem Anbieter du bist (arcor, gmx, web usw.).

Gruß
shooty

erstmal dankeschön - mein Anbieter ist Mozilla-Thunderbird
Gruß, Walter

Hi Walter,

Thunderbird ist ein Programm, kein Anbieter, aber die Lösung kann Thunderbird dir bieten. Jetzt hängt es aber auch von der Thunderbird-Version, der Sprache und dem Betriebssystem ab, wie sich die einzelnen Punkte bei dir darstellen.

In meiner englischsprachigen Version gibt es einen Menü-Punkt Tools, darunter einen Punkt Message-Filters. Dieser muss ausgewählt werden.

Dann erhält man ein Fenster

Dort wählt man New („Neu“) und erhält das nachfolgende Fenster

und wählt aus

1. Match all the following (das ist die Voreinstellung)
  2. From („Von“) oder wahlweise From,To,Bcc
  3. rechts daneben: „isn’t in my Adressbook“ (also alle, die NICHT im Adressbuch sind)
  4. rechts außen: das Adressbuch, auf das gefiltert werden soll
  5. im unten Feld wählt man dann „Move Message To“ („Verschiebe nach“)
  6. und unten rechts außen wählt man: den Ordner, wohin die gefilterte Nachricht verschoben werden soll (man sollte hier den Junk Folder benutzen, den man gelegentlich auch kontrolliert).

Dann clickt man OK.

Wahlweise kann man dort auch spezifizieren, dass die Mails von Leuten, die nicht im Adressbuch sind, gelöscht werden sollen. Dazu würde ich aber nicht raten.

Gruß
HH

Bitte schön: Spamihilator

Aggressivität und Freundes- und Blockierliste definierbar, Spamwörter/Begriffe die nicht durchkommen sollen können ebenso eingetragen werden.

Nachtrag:

In der aktuellen deutschen Version geht man zu 1. auf die Menueleiste rechts außen (die drei Striche), wählt dort „Filter“ aus. Dort „Neu“, „Alle Bedingungen erfüllt“, „Von“, „ist nicht in meinem Adressbuch“, „Verschieben der Nachricht in“, so wie oben beschrieben.

Gruß
HH

Wieso soll der Nutzer etwas installieren, was er bereits in seiner Software vorliegen hat?

Wenn dir deine Eltern Anstand beigebracht hätten, dann hättest du diesen Kommentar nicht gegeben.

Weil es so schneller und einfacher geht, auch filtert das Programm besser als Tb., habe auch beides in Betrieb und das nicht ohne Grund.

Ausprobieren …

Über etwas das man nicht kennt, sollte man nicht mäkeln.

Auch mal im Netz nach „Spamihilator“ und den Erfahrungen suchen!

Dann ändert sich die Meinung.

Ebenso, dann hättest es besser verstanden, wegen dem „Thunderbird kein Anbieter“.

Da wäre der Groschen schneller gefallen.

Und den Spamihilator gibt es schon nicht umsonst, nur allein/eigenständig nützt er nichts.

Und noch was, Thunderbird gibt es auch in deutsch, weil du das hier mit einem englischen beschreibst!