Mail einrichten ;-(( ?

Mein Tablett mag nicht mein E-Mail-Konto einzurichten.
Ich bekomme immer die Meldung „Nutzer oder Kennwort falsch“.
Ich habe alles so stehen wie am PC und auf den anderen beiden Laptops, selbst auf dem Smartphone geht alles.
GMail funktioniert und lies sich einrichten allerdings muss ich meine reguläre Adresse auch einrichten können, da dort die wichtigen Mails ankommen.

Was mach ich falsch? Gibt es Thunderbird für Android? Finde nichts.

Sollte mein Post im falschen Brett sein, lieber MOD, kannst du verschieben?
Tablett: Odys von Genio. Android 4.xx, Name vom E-Mail-Programm kenn ich nicht.
Ich bedanke mich für Tipps und sende schöne Grüße
Claude

Hi,

ich habe schon ziemlich viele Maiaccounts auf verschiedenen Android Geräten eingerichtet. Auch bei dir sollte das kein Problem sein. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, Den Username und gerade das Passwort vorher in einem Editor zu schreiben und nach Überprüfung dann per Copy & Paste in das Mailprogramm. Den gerade mit irgendwlechen Autovervollstädigungsgeschichten kann es zu einer falschen Eingabe kommen.

CU Fr@nkie,

The Truth Is Out There… ;o