geht nicht
schreib gleich was mir angzeigt wird
geht nicht
schreib gleich was mir angzeigt wird
geht doch sry. du hasttest ?> geschriben richtig wäre <?php ?> war zu doof dazu^^
Doch jetzt ist dennoch ein Problem. und zwar ich habe immer mehrere leute drinn die die gleiche email adresse haben (weil sie sich öfter eingetragen haben). die emails werden leider nicht versendet.
Weiterhin sollte in der mail der Tag drinne stehen und die Schicht. so wie der name.
wie mache ich das?
sorry aber so wie Du Dich mit Infos zurückhältst kann ich Dir nicht helfen…
Du musst schon mal versuchen Dich klarer auszudrücken.
Das mit den gleichen Mailadressen kann ich eigentlich nicht nachvollziehen - zumal jetzt jede emailadresse eine art „key“ bekommen haben sollte.
ich frag nicht oft nach sry wegen infos.
Also in der tabelle (eingang.php) steht ja nicht nur email und zeit sondern auch name vorname tag und schicht.
Bsp.: Max Mustermann Frühschicht 8.03.10 frühschicht [email protected] 12:00 Uhr
Wir übergeben ja nur mail und zeit. deswegen soll auch name schicht tag mit rein.
Prob 2.: ich habe 2 mal den max drinne.
ein mal für den 8.03 und dem 9.03. beide wurden ausgewählt und haben beide eine individuelle zeit (12:00 Uhr und 15:00 Uhr) bekommen. er schickt auch 2 mal die mail raus aber immer mit der gleichen zeit (12.00 uhr) was ja nicht der sinn und zweck ist.
wie gesagt - ich kann das nicht nachvollziehen…
also entweder musst Du mir den html Quelltext zukommen lassen (und damit meine ich nicht den anonymisierten, in dem die wichtigen Details dann fehlen) oder Du gibst mir die Zugangsdaten und ich sehs mir online an…
Grüße
online geht schlecht da das alles local läuft:
eingang.php uncut:
<?php session_start();wegen dem prob der zeit.
hire mal die ausgabe.
Array ( [0] => 12:00 [1] => 15:00 [2] => 13:00 [3] => ) Message: Bitte komm um 12:00 Uhr vorbei.; versendet an [email protected].
Message: Bitte komm um 12:00 Uhr vorbei.; versendet an [email protected].
Message: Bitte komm um 12:00 Uhr vorbei.; versendet an [email protected].
ah… nun wirds klarer…
Mein Fehler…
Diese beiden Zeilen müssen verändert werden:
$nachricht = str_replace("%zeit%",$zeit,$nachricht);
und
elseif ( mail( $empfaenger, $betreff, $nachricht, $header) ) echo 'Message: '.$nachricht. '; versendet an ‚.$empfaenger.‘.
';
und zwar machen wir da einfach mal aus dem ersten ein
$tmpnachricht = str_replace("%zeit%",$zeit,$nachricht);
und aus dem zweiten ein
elseif ( mail( $empfaenger, $betreff, $tmpnachricht, $header) ) echo 'Message: '.$nachricht. '; versendet an ‚.$empfaenger.‘.
';
dann sollte es passen…
Ich hatte dummerweise die vorlage beim erstenmal überschrieben statt eine neue variable zu erzeugen…
geht nicht
der text der nun in der mail steht sieht so aus.
Message: Bitte komm um %zeit% Uhr vorbei; versendet an [email protected]
Message: Bitte komm um %zeit% Uhr vorbei; versendet an [email protected]
in der email steht es richtig drin. nur in der mail.php ausgabe steht es falsch drinn.
in der email steht es richtig drin. nur in der mail.php
ausgabe steht es falsch drinn.
naja dann halt die Variable bei der Ausgabe auch noch umändern… das kriegste doch hin…
„“\ geht nicht
‚‘ geht nicht
„“ geht nicht
nichts geht nicht
„“\ geht nicht
‚‘ geht nicht
„“ geht nicht
nichts geht nicht
na wenn nichts nicht geht, dann geht ja alles…
*schulterzuck*
falls das eine Problemmeldung sein soll, dann verweise ich darauf, dass ich schon mal gesagt habe, dass Du Dich deutlicher ausdrücken solltest…
btw wäre wenn dann „“ richtig (um Anführungszeichen in der html ausgabe zu erzielen)…
tipp: $nachricht -> $ tmp nachricht…
letzte frage für heute denk ich mal
in der eingang.php seite stehen auch namen zu der email
wie kann ich diese auch in der mail anzeigen lassen?
nach dem gleichen Prinzip…
letzte frage für heute denk ich mal
in der eingang.php seite stehen auch namen zu der email
wie kann ich diese auch in der mail anzeigen lassen?
nach dem gleichen Prinzip…
Sie müssen in ein Array, das die gleiche „id“ (numerierung im key des arrays) bekommen und dann eben auch mit dieser ID angesprochen werden…
wie denn?
ich weis das auch das gezählt werden muss. aber da hört es schon auf
es sind keine checkboxen oder textfelder.
wie übergebe ich das den
Wichtig ist Name. Nachname, Tag und Schicht.
kann einer bitte weiter helfen???
langsam nervts…
Du spammst hier alles voll, weil Du jedesmal wieder Rückfragen musst, wobei es ganz genauso geht wie in der anderen Thematik zuvor. Und nachdem Du auch noch schnell antwortest kannst Du uns kaum weis machen, dass Du es versuchen würdest…
Wenn Du irgendwas nicht verstehst, dann frag KONKRET nach und nicht immer nur so larifari „keine ahnung. Wie geht das?“
Ich sags Dir jetzt noch einmal:
Du musst die Variablen in Arrays stecken. Also ihnen Namen geben wie
name[nummer]
so haben sie dann die gleiche Zuweisung wie die anderen Variablen, die bereits ausgewertet werden.
Hättest Du alles am Anfang gleich gesagt, dann wäre das hier längst erledigt… Durch Deine Art hier voranzukommen habe ich bestimmt schon doppelt soviel Zeit verschwendet wie ich es getan hätte, wenn ich es Dir direkt neu Programmiert hätte (was ich ja teilweise ohnehin schon getan habe) - allerdings wäre das nicht gegangen weil Du mir ja nicht mal die Frage beantwortet hast, ob Du id’s verwedest…
Und das alles im Übrigen ohne auch nur ein einzigesmal Danke o.ä. zu sagen…
wie denn?
ich weis das auch das gezählt werden muss. aber da hört es
schon auf
wie wäre es denn mal mit einer Volkshochschulstunde in Programmieren , oder jemanden kaufen. Oder gleich ein ganzes Buch kaufen.
Jeden schritt willst du gemacht bekommen .
Hilfe zu selbsthilfe, alles andere ist frech.
P.S. Und wenns zu schwer ist, dann aufhöhren.
Wenn Du irgendwas nicht verstehst, dann frag KONKRET nach und
nicht immer nur so larifari „keine ahnung. Wie geht das?“Ich sags Dir jetzt noch einmal:
Du musst die Variablen in Arrays stecken. Also ihnen Namen
geben wie
name[nummer]
er will es dochgarnicht wissen, er will einfach das wir das führ ihn machen, er damit seine sachen verdient und uns als arbeiter missbraucht.
Den Namen merk ich mir aufjedenfall, denn sowas ist erschleichen von leistungen (im weitesten sinne).