Ich habe eine Seite namens „eingang.php“. Diese seite schaut in eine Datenbank und gibt die Werte die darin stehen in einer Tabelle wieder aus.
1 davon die da ausgegeben werden sind Email´s. Hinter dieser Email ist eine checkbox und ein Textfeld. Nun kann der User Email´s auswählen und in die Textbox eine Zeit hineinschreiben.
Bsp.: [email protected] x 12:00
so müsstet ihr es euch Vorstellen.
Anschliesend kann er dan auf Senden klicken.
Ich glaube ihr könnt es Euch jetzt denken. Jede e-mail die ausgewählt wurde, soll ihre Zeit zugesendet bekommen in einer neuen Form wo der User evtl noch zusätzlich zu der Email schreiben könnte. Mein Problem ist nun wie ich es realisiere.
hier mein bisherigre Code
eingang.php code
[php]
E-Mail:
Zeit:
mysql\_select\_db("lol"); $query = "SELECT \* FROM eingabe ORDER BY tag"; $result = mysql\_query($query); $alt=false; while ($line = mysql\_fetch\_array($result)) { $styleclass = ($alt = !$alt) ? 'text\_eingang1' : 'text\_eingang2'; ?\><?PHP echo $line[email];?> <?PHP }
mysql\_free\_result($result); mysql\_close(); ?\> [/php] mail.php code [php] <?PHP echo "Sie haben folgende Angaben gemacht:
"; echo "Auswahl der E-Mail: " .implode(' , ' , $\_POST[cmail])." "; ?\> Empfänger: <?php echo "".implode(' , ' , $_POST[cmail]).""; ?>
Datum:
Zeit:
Nachricht:
Mitteilung an Student,
Sie sind am.
Diese E-Mail wurde Automatisch generiert. Bitte schreiben Sie keine E-Mail an diese Adresse. Sie kann nicht bearbeitet werden.[/php]
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Eine antwort auf eine anfrage vom experten.
Du übergibst einfach alle zu kontaktierenden Adressen an eine Datei, in der per while-Schleife und mail() alle Adressen mit der zugehörigen Uhrzeit angeschrieben werden. Um alle Werte zuzuordnen, kannst du ja dynamisch alle Eingabefelder durchnumerieren, sodass du statt dem Namen cmail[] den Namen cmail_1 oder sowas erhälst. Das gleiche dann noch bei den Uhrzeit-Inputs (bspw. time_1) und dann das ganze dementsprechend abfragen.