Mail() mit Anhang

Hallo,

ich habe hier (http://www.php-einfach.de/codeschnipsel_1114.php) Code für ein E-Mail Funktion mit Anhang gefunden. Das ganze funktioniert auch, allerdings hätte ich gerne eine kleine Änderung. Im Beispiel wird der Inhalt der E-Mail („Im Anhang ist eine Datei“) in eine extra HTML Datei geschrieben. Ich hätte diesen Text lieber direkt in der E-Mail und dafür keine zusätzliche HTML Datei. Lässt sich das bewerkstelligen? Leider verstehe ich den Code nur oberflächlich, mail() ohne Anhang ist doch etwas einfacher.

Vielen Dank und schöne Grüße, Elo!

Edit: Ist es ratsam die Zeilen 16 - 20 (den $content-Block) einfach zu löschen?

Edit 2: Ich habe nun PHPMailer installiert, damit scheinen sich Anhänge unkomplizierter handhaben zu lassen.