Hallo zusammen,
ich hab eine Frage zum Mailing: Wenn uns eine Person von einer bestimmten Mailadresse an unsere Firma eine Mail schicken möchte, bekommt sie jedes Mal die Nachricht, die Nachricht könne nicht zugestellt werden. Als Fehlermeldung erhält sie eine Nachricht ihres Mailservers:
>> From: „Mail Delivery System“
>> To:
>> Sent: Friday, May 11, 2012 11:13 PM
>> Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
>>> This is the mail system at host basicbox8.server-home.net.
>>>
>>> I´m sorry to have to inform you that your message could not
>>> be delivered to one or more recipients. It´s attached below.
>>>
>>> For further assistance, please send mail to postmaster.
>>>
>>> If you do so, please include this problem report. You can
>>> delete your own text from the attached returned message.
>>>
>>> The mail system
>>>
host
>>> mail.meinefirma.de[IP-Adresse]
>>> said: 451 4.7.0 SPF tempfail: DNS reply garbled (in reply to end of
>>> DATA
>>> command)
Auf unserem Clearswift-Mailgateway ist nichts zu finden, was von der Absenderin stammen könnte, nichts im Spam zu sehen oder als zurückgewiesen protokolliert. Ebenso ist im Exchange in der Nachrichtenverfolgung nichts zu finden. (Klar, es kommt ja auch gar nicht bis dahin durch).
Der Mailprovider der Absenderin schiebt es auf unseren Spamfilter und ist seiner Ansicht nach raus aus der Nummer. Wir sollten unser Mailgateway vernünftig konfigurieren, da die Absenderin an andere Adressen (z.B. @t-online.de) etwas verschicken kann.
Die Absenderin hat eine Mailadresse wie [email protected], erhält die Antwort wegen Unzustellbarkeit von [email protected].
Wenn ich die verschiedenen Adressen anpinge, erhalte ich immer die gleiche IP:
Ping wird ausgeführt für konzeptionelle-Architektur.de [195.137.212.30]
Ping wird ausgeführt für mail.konzeptionelle-Architektur.de [195.137.212.30]
Ping wird ausgeführt für basicbox8.server-home.net [195.137.212.30]
Zur Fehlermeldung „DNS reply garbled“ erhalte ich leider nichts aussagekräftiges über google. Was besagt die Meldung? Übersetzt soviel wie „DNS-Antwort zerstückelt“ - aber ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar.
LG
andrsch