An sich ist das Programm ok. Leider lassen sich Anhänge mit über 1 MB nicht versenden. Habe die Hilfsseiten von Incredimail durchsucht und keine Anwort gefunden.
Danke für Eure Hilfe
Peter
Woran merkst du denn, daß sich so große Anhänge nicht verschicken lassen?
Nein
Das Ding versucht zu senden - nach ca 4 - 15 % erscheint folgende Nachricht : eine Sendung konnte nicht gesendet werden. Bei Detail erscheint : Socket error 10054, Post 587 SMTP - eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Aus der Beschreibung bei Wikipedia:
spezielle Funktionen an, z. B. das Hinzufügen von Hintergründen, Emoticons, E-Cards, Sounds, Animationen und 3D-Effekten. Ebenfalls bietet das Programm sogenannte Melder an. Diese erscheinen, wenn neue E-Mails empfangen wurden. Die Melder können z. B. wie ein Butler, wie Tiere oder Smileys aussehen, manche sind nur Schriftzüge oder Sounds, viele sind animiert. Oft können die Melder auch „sprechen“.
Bis jetzt alles Gründe, dies nicht zu installieren.
In älteren Versionen gab es bei dem kostenlosen IncrediMail Xe einen Spamfilter, welcher automatisch alle E-Mails, die von fremden Absendern stammten, in einem separaten Ordner abspeicherte. Dieser ist nun kostenpflichtig geworden.
Ein heftiger Grund, es nicht zu installieren.
Mit der Facebook-Schnittstelle können Nutzer ihre Pinnwand und Benachrichtigungen direkt im Programm abfragen.
Und noch einer.
Zudem werden als Default die Standardsuchmaschine und die Startseite geändert. Insgesamt richtet sich Incredimail an Kinder und Kiddies als Nutzergruppe, gerade deswegen halte ich die automatische Suchmaschinenänderung und die allzu unbedarfte Facebook-Anbindung für sehr kritisch.
Aber eins muss man wohl tatsächlich sagen: An der 1MB Upload-Limitierung hat „incredimail“ wohl keine Schuld, da würde ich eher beim E-Mail-Anbieter nachschauen. Es würde mich allerdings wundern, weil 1MB extrem wenig ist. Selbst web.de hat da mit 20MB für Freemail-Kunden deutlich mehr.
Der Remotehost liegt bei deinem E-Mail Anbieter.
Darf ich fragen, wer das ist?
Vermutlich unterbindet dieser den „zu großen“ Anhang.
Vielen herzlichen Dank für die Info
Wenn ich mich nicht irre, hat die Begrenzung von Dateianhängen etwas mit dem Mailprovider zu tun.
Es handelt sich um A 1 Telekom
A1 berichtet leider nur über den Gesamtspeicher. Der ist auch schon auf 40MB begrenzt und die Erweiterung ist vermutlich kostenpflichtig.
Zum Dateigrößenproblem am besten A1 kontaktieren.
Hast du noch genügend Speicherplatz frei?
Prüfe das:
Der Osterhase ist erfreut.
40MB Gesamtspeicher, das ist arg wenig.
Wenn jetzt noch dazu kommt, dass dieses „Incredimail“ vielleicht beim POP3 Abruf die Nachrichten auf dem Server nicht löscht, dann haben wir den Salat.
Dann wird man über den Link in meiner anderen Antwort sich einmal direkt über Webmail einloggen müssen, zunächst mal nicht benötigte E-Mails löschen, dann mal prüfen, ob eine Speichererweiterung was kostet.
Ich würde ja normalerweise raten, bei der Benutzung nur eines E-Mail-Programms und POP3 Abruf die Nachrichten beim Abrufen vom Server zu löschen. Da ich aber Incredimail nicht traue und Incredimail dann der einzige Speicherort von potenziell wichtigen E-Mails wäre, rate ich erst dann dazu, nachdem man geprüft hat, ob man unter Incredimail E-Mails sichern und dann auch wieder zurücksichern kann. Beides ist zu prüfen!
Oder man verabschiedet sich von den lustigen Cartoons, Smilieys und bunten Hintergründen und installiert einen seriösen E-Mail-Client, der eine saubere lokale Archivierung auf dem PC anbietet.
qmail überprüft nicht den Speicherplatz, den der Kunde frei hat. Selbst mit dem ldap-Patch. Das wird eher nicht die Lösung sein.
1 GB Speicher ist frei