hallo,
ich versuche mir seit kurzem php beizubringen und hänge nun beim erstellen eines einfachen und funktionierenden mailformulars.ich benutze opensuse10.2 und xampp.
hier ist mein php skript, welches das mail formular auslesen soll:
<?php //kurze Variablennamen erstellen$name = $\_POST['name']; $mail = $\_POST['mail']; $feedback = $\_POST['feedback']; ?\>Feedback erhalten<?php $anmail = 'hierwirdderempfä[email protected]';
$betreff = 'Feedback von der Website'; $inhalt = 'Name' . $name . "\n" // unterschiedliche Anfuehrungszeichen beachten . 'Mail' . $mail . "\n" . 'Feedback' . $feedback . "\n"; // die Information wird in $inhalt verpackt $fromaddress = 'From: [[email protected]](mailto:[email protected])'; // ?!? if (@mail ($anmail, $betreff, $inhalt, $fromaddress)) {; // Mailfunktion (adresse, betreff, nachrichtentext, echo ' E-Mail erfolgreich versendet'; } else { echo ' Versenden fehlgeschlagen '; } ?\> !!! besonders mache ich mir gedanken darüber WOHER diese mail kommt, also von welcher e-mail adresse sie verschickt wird. [[email protected]](mailto:[email protected]) habe ich aus der php.ini herauskopiert welche folgendermaßen aussieht: [mail function] ; For Win32 only. SMTP = localhost ; For Win32 only. sendmail\_from = [[email protected]](mailto:[email protected]) ; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i"). ;sendmail\_path = allerdings kommt die mail nicht bei der empfängeradresse an. hier im postig habe ich meine mailadresse durch eine phantasieadresse vertauscht. muss ich in der php.ini unter sendmail\_path was eintragen? diese datei befindet sich hier: /usr/sbin/sendmail -t. was bedeutet -t? hilfe!!!