Liebe/-r Experte/-in, könnt Ihr mir Bitte mit meiner Frage weiterhelfen ?
Also ich hatte den Bericht hier schon einmal veröffentlicht und habe aber nichts brauchbares bekommen .
Folgendes : Ich wurde vor einiger Zeit von einem Auto als Fußgäger erfasst als ich die Strasse überqueren wollte .
Ich schaute zunächst nach links wo ein PKW gerade auf einer 2 spurigen Strasse auf der rechten Fahrspur mich sah und seinen PKW zunächst abbremste , aber sich dann dazu entschied ganz anzuhalten .
Während dessen schaute ich nach rechts ( obwohl von da kein Auto wegen der Einbahnstr. kommen konnte ) , natürlicher Reflex .
ca 19 Meter davon war eine Ampel die gerade auf Grün schaltete ( weiß ich aus dem Polizeibericht ) diese Ampel lässt gerade mal 2-3 Autos durch .
Ich wollte also gerade nach dem rechts Blick losrennen da ich ja wusste das der von links kommende angehalten hatte , ich hob zum Gruß noch lächelnd und entschuldigend die linke Hand und er lächelte zurück .
da fuhr ein Audi A6 heran in den ich voll reinrannte und ich wußte in diesem Moment gar nicht was los ist .
mein linker Unterarm der dann einen zweifachen Bruch hatte zerdepperte voll seinen rechten Ausenspiegel und beide Füsse zog es unter seine Räder .
Er kam nach Messungen der Polizei nach 19,10 M zum stehen , aber hat mich gut und gerne noch ca 2-3Meter mit nach vorne gezogen . das weiß ich weil ich mich noch genau daran erinnern kann wie ich einige Drehungen in diese Richtung machte .
Die Strasse war Trocken an diesem Tag und mir ist auch klar das man weder die Reaktionszeit weiss , noch mit welcher Kraft er in die Eisen stieg , etc. , aber mehr habe ich leider nicht . Ich weiß allerdings wie so ein Audi A6 abgeht und wie locker schnell der zum Abbremsen geht . Bremsspuren waren im übrigen keine zu Sehen .
Doch ich denke das man das in etwa berechnen kann ! Leider habe ich im Moment nicht das nötige Kleingeld für einen Gutachter .
Mfg.
Meinstein