Mail wegen einer Bremswegmessung !

Liebe/-r Experte/-in, könnt Ihr mir Bitte mit meiner Frage weiterhelfen ?

Also ich hatte den Bericht hier schon einmal veröffentlicht und habe aber nichts brauchbares bekommen .

Folgendes : Ich wurde vor einiger Zeit von einem Auto als Fußgäger erfasst als ich die Strasse überqueren wollte .
Ich schaute zunächst nach links wo ein PKW gerade auf einer 2 spurigen Strasse auf der rechten Fahrspur mich sah und seinen PKW zunächst abbremste , aber sich dann dazu entschied ganz anzuhalten .

Während dessen schaute ich nach rechts ( obwohl von da kein Auto wegen der Einbahnstr. kommen konnte ) , natürlicher Reflex .

ca 19 Meter davon war eine Ampel die gerade auf Grün schaltete ( weiß ich aus dem Polizeibericht ) diese Ampel lässt gerade mal 2-3 Autos durch .

Ich wollte also gerade nach dem rechts Blick losrennen da ich ja wusste das der von links kommende angehalten hatte , ich hob zum Gruß noch lächelnd und entschuldigend die linke Hand und er lächelte zurück .
da fuhr ein Audi A6 heran in den ich voll reinrannte und ich wußte in diesem Moment gar nicht was los ist .

mein linker Unterarm der dann einen zweifachen Bruch hatte zerdepperte voll seinen rechten Ausenspiegel und beide Füsse zog es unter seine Räder .

Er kam nach Messungen der Polizei nach 19,10 M zum stehen , aber hat mich gut und gerne noch ca 2-3Meter mit nach vorne gezogen . das weiß ich weil ich mich noch genau daran erinnern kann wie ich einige Drehungen in diese Richtung machte .

Die Strasse war Trocken an diesem Tag und mir ist auch klar das man weder die Reaktionszeit weiss , noch mit welcher Kraft er in die Eisen stieg , etc. , aber mehr habe ich leider nicht . Ich weiß allerdings wie so ein Audi A6 abgeht und wie locker schnell der zum Abbremsen geht . Bremsspuren waren im übrigen keine zu Sehen .
Doch ich denke das man das in etwa berechnen kann ! Leider habe ich im Moment nicht das nötige Kleingeld für einen Gutachter .

Mfg.
Meinstein

Sorry,
wir sind Gutachter für Schmuck, Sachverständiger für Diamanten, Edelsteine sowie antike Juwelen.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Grüsse
Ursula Butschal
www.butschal.de

Guten Tag,

Sie benötigen dafür einen sachverständigen für forensische Simulation - bitte bei der IHK nachfragen.

MfG
Falk Ambrasas

Hallo Meinstein

ich bin Sachverständiger für Dächer und Gerüste, nicht für das Verkehrswesen. Ich leider nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes

Es tut mir sehr Leid, ich bin blos Baufachmann.
Grüsse
Molnar

Ich bin Gutachter für Schmuck. Wenn Sie also nicht den Arm gebrochen hätten sondern eine goldene Armbanduhr zerdeppert hätten, könnte ich Ihnen helfen.