mail2Form.pl Adressen auslesen?

Hallo,

wir haben ein mail2Form Script mit denen unseren Besuchern der Homepage ermöglicht wird, online zu reservieren. Nun möchte ich gerne wissen ob man aus dem „Reservierungs e-mail“ das ich bekomme, den Namen und die Adresse irgendwie automatisch auslesen kann. Wir geben auf unserer HP den Kunden die möglichkeit, anzukreuzen ob Sie weitere Infos von uns wollen. Darum wäre es praktisch, wenn man wie bereits erwähnt die Namen und Adressen auslesen könnte.

Vielen Dank für die Antwort
Gruß
Stefan

Moin,

grundsätzlich kann man alles machen :smile: Jetzt ist nur doch die Frage, was genau Du möchtest. Sollen die Namen der Kunden, die weiteren Informationen nicht abgeneigt sind, in eine Datenbank gespeichert werden? Oder an eine extra Adresse verschick werden? Oder wie? Welche CGI Sprache benutzt Du?

Till

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Till,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ja, ich hätte die Adresse gerne in einer Outlook Datenbank oder so was ähnliches. Damit ich dann einen netten Serienbrief gestalten kann. Hb keine Ahnung was das für eine Sprache ist. Haben es von http://www.worldwidemart.com/scripts/formmail.shtml

runtergeladen und angepasst. Also in der Praxis ist es so: Die e-mails mit Bestellung komen rein. Nun sitzt so eine Küchenmaid und klopft die Daten dann händisch in eine Outlook Kontaktliste. Das wär schön, wenn man das automatisieren könnte.

Schönen Tag und Grußaus Salzburg
Stefan

grundsätzlich kann man alles machen :smile: Jetzt ist nur doch die
Frage, was genau Du möchtest. Sollen die Namen der Kunden, die
weiteren Informationen nicht abgeneigt sind, in eine Datenbank
gespeichert werden? Oder an eine extra Adresse verschick
werden? Oder wie? Welche CGI Sprache benutzt Du?

Till

Das Skript ist in Perl geschrieben.
Wie die Outlook Adressdatenbank funktionieret weiß ich leider nicht.
Was man vielleicht am einfachsten machen könnte ist die Email-Adressen in eine Textdatei auf deinem Server zu speichern, z.B.duch Kommata od. Semikolons getrennt, so dass du sie einfach mitr copy&paste in das Empfängerfeld von Outlook kopierst…
falls du richtig viele Interessenten hast, empfiehlt es sich vielleicht ein Newsletter-Tool anstatt Outlook zu benutzen.

Till