Hallo,
ich habe bei Vodafone Internet und Telefon eingerichtet. Internet läuft seit Mai diesesJahres, Mail darüber auch, aber noch mit Telekom-Adressen bis Ende Oktober, weil dann erst der Telekom-Vertrag auslief.
Nach Auslauf des Vertrages richtete ich mir eine Free-Mail bei Telekom ein mit gleicher Mailadresse. Bei meiner Frau allerdings wurde, was ich nicht wußte, die Mailadresse ab Vertragsablauf gestrichen, da es eine Exklusivadresse (wie Telekom das nennt) war. Die Daten sind somit weg, die Adresse nicht mehr erreichbar. Bei Vodafone habe ich mir eine Mailadresse zugelegt, die auch funktioniert. Dasselbe möchte ich für meine Frau auch anlegen, finde auf der Internetseite von Vodafone keinerlei Hinweise darüber, wie das geht. Die Hotline scheint ziemlich ratlos zu sein, ein Berater sagt, das ginge nicht, der andere sagt, er wäre dafür nicht zuständig und gibt mir eine andere Hotlinenummer. Der Dritte gibt mir eine Nummer, die nicht fürs Festnetz existiert. Die 4. Beraterin empfiehlt, zu freien Anbietern wie GMX zu gehen.
Dann finde ich auf der Vodafoneseite einen Hinweis, man könne auch ohne Vertrag ein E-Mail-Konto anlegen. Das tat ich dann und setzte als Mailadresse die geplante Adresse ein, die beantragt werden sollte. Das ging soweit auch gut, bis dann der Bestätigungscode an die beantragte Mailadresse gesendet wurde, den ich dann einzugeben habe. Peng, das war’s dann.
Hat jemand einen Hinweis, wie ich aus dieser Schleife rauskomme?
Vielen Dank für Hilfen.
Gruß
Pauli