Mailand - Restaurants und Tipps

Bin an Mailands guten Tipps (Restaurant und Sehenswürdigkeiten) interessiert. Auch alle Tipps für einen Wochenaufenthalt sind willkommen.

Hallo, das Cracco ist sehr gut, ich weiss sogar noch die Strasse : Victor Hugo >Nr.soundso ?? sonst ess ich immer im Sadler, auch zu empfehlen. gruss,weissnich

Hallo.

Ein Freund von mir war vor ca. 2 Jahren in Mailand und hat ein sehr schönes Video auf seiner facebook Seite gepostet.
Da treffen sich wohl Samstag Nachmittag auf einem Platz in Mailand Sänger, teilweise Profis und singen Arien und Volkslieder - einfach so aus der Freude am Singen.
Das Video hat mich stark beeindruckt falls ich mal nach Mailand komme will ich da unbedingt dabei sein.
Vielleicht findest Du ja raus wo es ist und berichtest hier Näheres.

Viel Spaß
Ach ja vielleicht findest Du auch über meinen Freund näheres heraus, James Keelaghan kanadischer Folksänger, eventuell auf FB anschreiben eventuell kann er Dir weiterhelfen falls Du interessiert bist.
Gruß
Gerald T.

Ja, danke für den Hinweis. Werde mich schlau machen. Wir sind allerdings nur von So bis Fr in Mailand - aber vielleicht das nächste Mal!

Alles GUte für 2015!Leo

Vielen Dank für die Adresse - werd ich gleich mal googeln. Auch den Sadler schau ich mich gleich an!

Alles Gute für das Neue Jahr!

Mailand - Restaurants und Tipps
Sollte es noch aktuell sein:
Osteria La Tagliata - via Ariberto 2 (geht ab vom Corso Genova). Inhabergeführt, größtenteils Sardische Spezialitäten.

Solopizza - Alzaia Naviglio grande. Gute preisgünstige Pizza im Kneipenviertel

Julep’s New York Bar - via Torricelli (am Ende des naviglio). Gute Cocktails und sehr gute Speisen. (war früher mit den gleichnamigen Läden in Berlin und München zusammen, ist es aber seit Langem nicht mehr)

an der Ecke via Cesare Correnti/via De Amicis gibt es eine „Pizzeria Naturale“. Finde ich sehr gut!
Keine Gewähr für die Aktualität der Restaurants…vor drei Jahren gab es sie noch. Einfach probieren. Generell lieber kleinere Trattorie/Osterie suchen, denn in Mailand ist nix billig. Im Zentrum auf dem Domplatz(Piazza Duomo) ist es meistens überteuerter Touristen Nepp.
Ciao, Marrio64