Als ich vom Vista PC auf den Windows 10 gewechselt habe, da hat die Programmierung ein EDV Fachmann gemacht. Es war ein großes Problem die Vista Software auf den WIN10 zu bringen. Dieser hat auch mein mailprogramm eingerichtet. Ich habe Adressen von gmx und von T-Online. Damals wurde kein besonderes mailprogramm verwendet sondern eben das aus WIN10. Alles hat auch Jahre toll funktioniert.
Dann hatte ich plötzlich ein Chaos auf meinem PC, das hing auch zusammem, weil meine eingehenden mail nach 10 Sekunden wieder aus meinem Posteingang verschwunden sind. Ich habe dann herumgewurstelt, viele Adressen gelöscht, den Vista PC wieder eingeschaltet um die verschwundenen mail zu retten. Vom Vista habe ich manches wieder durch weiterleiten in den WIN 10 gebracht.
Jetzt funktionieren die T-Online addies einwandfrei und bei der gmx Adresse funktioniert der Eingang auch einwandfrei, nur sa Antworten auf eine Nachricht, also ein Versenden von mail aus diesem gmx Konto geht nicht. Meine Angaben bei der Kontoeröffnung, die sind bei deem T-Online Konto und dem Gmx vollkommen gleich.
Eingangsserver imap.gmx.de