Mailings erstellen

Ich bekomme oft Werbemailings, wo es dann heisst: hier klicken um Bilder herunter zu laden (zum Beispiel: Groupons). So etwas möchte ich auch als Eigenwerbung machen. Leider kann mir niemand sagen, wie das hergestellt wird.
Ich arbeite auf einem Apple Mac OsX 10.6.8 + E-Mailprogramm Microsoft Entourage.
Brauche ich gesonderte Software, kann ich das am Mac…?
Ich war bereits bei verschiedenen Mac Verkäufern, habe Webseitenhersteller gefragt und keiner weiss es. Es kann doch aber kein Hexenwerk sein…?
Gruß - Helen

Hi Helen, habe ich das richtig verstanden, dass du ein normales Werbemailing verschicken möchtest, bei dem der Empfänger die Möglichkeit hat, per Klick ein Bild, Gutschein, PDF oder was auch immer runterzuladen.

Wenn du das meinst, dann ist es leider doch ein Hexenwerk. Abgesehen von den ganzen rechtlichen Fragen die zu klären sind bei Email Newslettern, ist das technisch nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Es gibt viele Email Clients wie Mail, Entourage, Outlook, Lotus Notes etc. Die stellen Newsletter alle unterschiedlich dar. Das muss dann richtig programmiert werden. Ausserdem kommt es auch auf die Anzahl der Empfänger an. Sind es 100 oder sind es 1000. Dafür gibt es extra Anbieter im Internet wie z. B. INXMAIL oder so.

Wenn es dir nur darum geht in einem Textmailing einen Link zu verankern ist das kein Problem. Das kann jedes Mailprogramm, sicher auch Entourage. Da kenn ich mich aber leider nicht mit aus, da ich Mail von Apple benutze.

Gruß, Stefan

Hi Helen,

nein, das ist kein Hexenwerk. Ich drück das alles jetzt mal einfach aus … Mann muss nur wissen, dass dies eigentlich per eMail verschickte (HTML-)Internetseiten sind. Alles was du brauchst, ist ein HTML-Editor mit dem man Webseiten machen kann. Diese verschickst dann einfach per Mail - Fertig!

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de

Das geht am Mac, aber nicht mit Entourage. Für die Suche nach der passenden Software empfehle ich das Forum der MacWelt: www.macwelt.de

Gruß,
Johan

Hallo Hellen

Leider hab ich auch keine Ahnung wie das geht…
Viel Erfolg noch, bei deiner Suche nach des Rätsels Lösung…
Gruss
Carlos

Hallo.

Erstens, ist es mMn keine gute Idee, so zu werben, denn inzwischen sind alle halbwegs erfahrene Internet-Anwender zu schlau, um auf sowas zu klicken (Trojaner/Viren-Gefahr).
Zweitens, könnte dies nur eine Fehlermeldung von Entourage sein, bzw. ”Bilder Herunterladen“ kommt daher, daß in der Entourage-Konto Optionen Sie das so eingestellt haben.
Drittens, mehr weiß ich auch nicht, aber vielleicht wissen es Internet-Shop Betreiber.
Viel Gluck!

Sorry, das weiss ich leider auch nicht.

Viel Glueck noch,
Griselda.

hallo helena,
ich schreib dazu heute abend in ruh nochmal.
prinzipiell sollte es am mac gehen - und die bilder hinterlegt man auf einem eigenen webplatz, von dem man aus die bilder mit url-adresse als source einbindet.

ich hab gerade nicht viel zeit zu erklären, baby schreit. genaueres kommt später.
viele grüße,
anja