Mailkontakt zu DHL, geht das?

Hallo,
egal, wo ich auf der Internetgenseite von DHL suche, ich finde stets vorgefertigte Fragen, unter „Hilfe“ und „Kontakt“ nur Hilfe zu vorhandenen Leistungen oder Gespräch mit dem Automaten.

Heute sollte ich von DHL Express ein Paket mit Lebensmitteln geliefert bekommen. Das Mehrparteienhaus, wo ich wohne, hat eine eigene Packstation vor dem Haus. Jeder Mieter hat seine eigene Pin, um dort Pakete, die per Mail angekündigt werden, rauszuholen. Ich war zu Hause, habe den ganzen Vormittag gewartet. Niemand meldete sich. Am frühen Nachmittag klingelte ein Bewohner und teilte mir mit, unter vor der Haustür stünde ein Paket für mich.

Das war offenbar der Service von DHL. Mehr war nicht drin, also weder klingeln noch die Box benutzen, wobei die nötige Pin auf dem Paket vermerkt war.

Ich möchte mich bei DHL beschweren, ein Foto vom Paketaufkleber dazulegen sowie ein Foto von dem Paket vor dem Haus. Mit E-Mail wäre das am leichtesten zu machen, per Briefpost, weiß ich nicht wo die Beschwerde landet, vielleicht können die Leute dort auch nicht lesen.

Kennt jemand von euch eine Mailadresse?

Gruß
Pauli

Und einen guten alten Brief ( ja das war und ist noch möglich !) möchtest du nicht schreiben und deine Beschwerde anbringen ?

Falls Du es nicht mehr weißt, drucke deinen Text aus, stecke ihn in einen Briefumschlag, Adresse darauf schreiben und Briefmarke drauf- fertig und ab zum Briefkasten.
So kannst Du sicher sein, deine Beschwerde kommt an die richtige Stelle bei DHL.

MfG
duck313

Äh, nein:

Gesucht hast du aber nicht, oder?
https://www.dhl.com/de-de/home/kundenservice.html

Wenn man sich durchklickt, landet man hier:
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express/kontakt-express/online/sendungsstatus/sendungsreklamation.html

In der URL steht zwar etwas mit Geschäftskunden, aber auf dem Weg dahin nicht, also benutze es einfach. Anhänge gehen nicht, kannst aber im Text anbieten, sie nachzureichen.

doch, habe ich, aber der Link „…/kundenservice.html“ führt auf eine Seite, die ich schon abgesucht habe. Dort gibt es unter „DHL Express“ einen Link „E-Mail senden“, der wiederum zu „Hilfe und Onlinekontakt“ führt, womit der Kreislauf von neuem beginnt.

Bei dem anderen Link war ich auch schon und habe auch festgestellt, daß Anhänge nicht möglich sind. Werde ich aber mal versuchen und notfalls per Brief meinen Ärger loswerden.

…meinst du, „wie man schreibt“ oder „was ein Brief ist“? Doch, beides kenne ich noch von früher. Ist wahrscheinlich der einfachste Weg, ich bin mir aber nicht sicher, ob es bei der Post noch Leute gibt die sowas lesen oder bearbeiten können !

Deswegen schrieb ich:

Das ist für eine Reklamation bei deren Tochter DHL auch irrelevant. Die Deutsche Post hat vor gut zwanzig Jahren das letzte Mal ein Paket transportiert.

Schöne Grüße

MM