Hallo,
meine Mailadresse (Provider: Hosteurope) stand leider eine Zeitlang auf meiner Website und in gewerblichen Ebay-Angeboten. Das habe ich längst korrigiert und durch Mailformulare ersetzt. Aber meine Adresse ist nun mal den Spammern bekannt.
Hosteurope bietet nur sehr schwachen Schutz gegen Spam. Ich habe jetzt zusätzlich den Service von Spamdrain gekauft und bin ganz zufrieden. Aber jetzt zahle ich natürlich doppelt. Mailfilter von Outlook helfen nicht weiter, weil sich dieser Schutz nicht auf das Handy erstreckt.
Daher meine Frage: Stimmt es, dass Gmail praktisch jeden Spam herausfiltert? Web.de hat da auch einen ganz guten Ruf, glaube ich. Wie ist t-online? Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank.
Hallo,
wie soll das gehen?
Du hast eine Mailadresse in der Form [email protected].
Wenn du jetzt zu Web.de gehst, dann bekommst du eine Adresse in der Form [email protected]
Das ist unpraktisch und sieht auch unprofessionell aus.
Ich wüsste nicht, wie man seine alte E-Mail-Adresse zu einem anderen Anbieter bringen könnte, ohne auch seine dazugehörige Homepage umziehen zu lassen.
Ich würde statt dessen besser aus [email protected] eine neue Adresse wie [email protected] machen. Der Verkehr auf der alten wird immer weiter abnehmen, bis da dann nur noch Spam aufläuft. Dann brauchst du die auch nicht mehr zu lesen.
Indem man die alte Adresse auf seine neue weiterleitet und seine alte Adresse beim neuen Provider als Absenderadresse registriert. So kann man z.B. Emails von Gmail als [email protected] schreiben und Emails an diese Adresse auch dort empfangen. -> https://support.google.com/mail/answer/22370?hl=de
ja klar - aber man ist dann ja immer noch beim alten Anbieter.
Ein echtes Umziehen (so wie eine Rufnummernmitnahme) geht nicht - das meinte ich.
Stimmt.
Das ist technisch simpel: indem man einen anderen Mail-Server für die Domain zuständig erklärt (und natürlich muss der Mail-Server dann auch so konfiguriert sein, dass er tatsächlich Mail für die Domain annimmt.
Das ist eine ganz klassische und simple Methode, die auch erlaubt, zusätzliche Mail-Server zu definieren, die Mail annehmen, sofern der "Haupt-Mailserver gerade nicht arbeitet.
Das Verfahren ist vollkommen unabhängig von Providergrenzen, das einzige, was Du neben dem Mail-Server benötigst ist das Recht, die DNS-Einträge deiner Domain zu konfigurieren.
Stichwort für Google: „MX record DNS“
HTH,
Sebastian
Doch.
… zum Glück nicht