Hallo,
bei meinem GMX-Account beobachte ich immer wieder, dass Mails an dieses GMX-Account erst mit deutlicher Verspätung (teils über einen Tag später) an meinem Account zugestellt werden.
Das betrifft insbesondere auch die GMX-eigenen (Werbe-) Mails.
In einem Fall war das bereits recht ärgerlich, denn es handelte sich um die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, auf die ich hätte antworten (den Termin bestätigen) sollen. Konnte ich natürlich nicht, da die Mail an dem fraglichen Tag gar nicht bei mir einging, sondern erst einen Tag später. Die Mail wurde laut den Header-Daten der Mail über einen T-Online-Server verschickt.
Beobachtet das noch jemand außer mir? Was könnte der Grund dafür sein?
Zumindest hinsichtlich der GMX-eigenen Mails habe ich mich bereits vor längerem an den GMX-Support gewandt, aber von dort keine brauchbare Hilfe erhalten. Die langen Verzögerungen kann man sich dort nicht erklären.
In der Mail gab es keine Fehlermeldung und mir wurde auch nicht berichtet, dass es Fehler gegeben hätte.
Falls sich das Problem nicht lösen lässt, muss ich mir einen anderen E-Mail-Anbieter suchen. Dabei hatte ich GMX immer als vorbildlich gepriesen bekommen.
Danke und viele Grüße,
Crypto.