Hallo,
wie kann ich Mails über Arcor, die ich über Browser abrufe, exportieren, um im knapp bemessenen Postfach nicht einfach löschen zu müssen?
Danke und Grüße
Tommy
Hallo,
wie kann ich Mails über Arcor, die ich über Browser abrufe, exportieren, um im knapp bemessenen Postfach nicht einfach löschen zu müssen?
Danke und Grüße
Tommy
Hi Tommy
wie kann ich Mails über Arcor, die ich über Browser abrufe,
exportieren, um im knapp bemessenen Postfach nicht einfach
löschen zu müssen?
überhaupt nicht.
Aber du könntest ein richtiges E-Mail-Programm benutzen, zB Thunderbird, und die E-Mails abrufen. Dann sind sie auf deinem PC
Gruss
ExNicki
Hi,
Aber du könntest ein richtiges E-Mail-Programm benutzen, zB Thunderbird, und die E-Mails abrufen. Dann sind sie auf deinem PC
Völlig richtig.
@Tommy: Versuch aber zu verstehen, was bei POP3 oder IMAP - je nachdem, was der Provider anbietet - passiert, sonst kann es sein, daß deine Mails schneller gelöscht werden, als dir lieb ist.
Manch einer hat schon seine per IMAP abgeholten Mails mit Webmail gelöscht und sich gewundert…
Gruß, muzel
Hi,
Aber du könntest ein richtiges E-Mail-Programm benutzen, zB
Thunderbird, und die E-Mails abrufen. Dann sind sie auf deinem
PC
Seufz, dann müsste ich für alle diversen gmx-web-google-arcor- tztztz alles einrichten, puh, sofern es denn dann auch funktioniert. Weiß nicht, Lesen geht über FF doch auch. Und ich muss(!) verschiedene Rechner benutzen, wie mache ich das dann?
Grüße
Tommy
Hi,
@Tommy: Versuch aber zu verstehen, was bei POP3 oder IMAP - je
nachdem, was der Provider anbietet - passiert, sonst kann es
sein, daß deine Mails schneller gelöscht werden, als dir lieb
ist.
Ich „poppe“ nur, löst aber mein Problem angesichts der damit verbundenen Umstände (mehrere Rechner, einer auch ohne Möglichkeit ein Programm wie Thunderbird installieren zu dürfen) erst mal nicht.
Grüße
Tommy
Was war nochmal dein Problem? Sicherung deiner Arcor-Mails, oder jetzt doch noch von 5 bis 10 weiteren Konten?
Wenn dir Webmail so gefällt, reicht doch trotzdem eine Thunderbird-Installation, um alles deine Daten zu sichern?
Es gibt übrigens auch einen Portablen Thunderbird, den muß man nicht installieren, der läuft notfalls auch auf dem USB-Stick.
Gruß, muzel
Was war nochmal dein Problem? Sicherung deiner Arcor-Mails,
oder jetzt doch noch von 5 bis 10 weiteren Konten?
Tja, der Flaschenhals Arcor (50MB) ist nun mal da. Entweder ich löse ihn alleine oder das gesamte Paket auf einmal. Auf jeden Fall aber einfachst.
Wenn dir Webmail so gefällt, reicht doch trotzdem eine
Thunderbird-Installation, um alles deine Daten zu sichern?
Ich muss dann alle Adressen (sind nun mal verschiedene für verschiedene Zwecke) einrichten. Geht es über Thunderbird für alle genannten? Dann würde ich es versuchen.
Grüße
Tommy
gmx-web.de-googlemail-arcor hab ich auch (pop3-imap-imap-imap).
m.
gmx-web.de-googlemail-arcor hab ich auch
(pop3-imap-imap-imap).
d.h. Thunderbird kann die Mails nach Einrichtung abholen?
ja, was denn sonst?
ja, was denn sonst?
Dann werde ich mal probieren, Danke.
Hallo,
Und
ich muss(!) verschiedene Rechner benutzen, wie mache ich das
dann?
Wie wäre es mit Thunderbird Portable? Der sollte auf einem USB-Stick funktionieren.
Cheers, Felix