Mails hängen im postausgang

Nur selbst verfasste Emails werden nicht gesendet und bleiben im Postausgang. Empfangen, antworten und weiterleiten ist problemlos möglich - woran liegt das?
Habe windows7 und eine aon-Adresse. 
Mit bestem Dank
Evila

Hallo

Mit welchem Programm liest und schreibst Du E-Mails? Mit einem Mailprogramm wie Windows Live Mail, Thunderbird, Outlook o.ä.? Oder via Webmail im Browser?

Wenn der Versand von E-Mails nicht klappt, müsste es irgendeine Fehlermeldung geben, welche Hinweise darauf gibt, was das Problem ist. Findest Du solche Meldungen?

CU
Peter

Hallo Peter
Die Fehlermeldung lautet: Failed to find the host Socket Error 11004 Port 25 Protocol:SMTP Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten angefordert.
Ich schreibe im Incredimail über A1 Server
Evila

Bei dieser Fehlermeldung gehe ich davon aus, dass der Postausgangsserver (SMTP)
falsch oder überhaupt nicht eingegeben wurde. Schau bei Deinem Anbieter nach, was Du
dort eingeben musst.
airblue21

Port 25?
Moin,

Die Fehlermeldung lautet: Failed to find the host Socket Error
11004 Port 25 Protocol:SMTP Der angeforderte Name ist gültig,
es wurden jedoch keine Daten angefordert.
Ich schreibe im Incredimail über A1 Server

Incredimail (Grusel). Aber das tut ja nichts zur Sache.
Mich wundert etwas der Bezug zu Port 25. Laut A1 müsste es es sein:
bsmtp.A1.net, Port 587, TLS, SMTP-Authentifizierung

Gruss Jakob

Danke für die Tipps - ich glaube der Tag ist gekommen um mich von Incredimail zu verabschieden. Welches wäre denn das beste Mailprogramm?
LG Evila

Moin,

Danke für die Tipps - ich glaube der Tag ist gekommen um mich
von Incredimail zu verabschieden. Welches wäre denn das beste
Mailprogramm?

Hui, willst Du jetzt einen Glaubenskrieg anzetteln? :wink:
Also ich nutze privat Mozilla Thunderbird und im Büro Outlook. Beides hat Vor- und Nachteile. Nachteil bei Outlook: Es kostet Geld. Thunderbird gibt´s gratis.
Aber dafür bekommt man einen Kalender, Aufgabenplanung etc. gleich mit.
Letztlich willst Du ja auch Deine bisherigen Mails in den neuen Mailclient übernehmen. Da solltest Du vorher nachlesen wie das geht.

Gruss Jakob

Dankeschön werde mich schlau machen!
LG Evila