Hallo @ all,
ich verzweifel bei dem Versuch, meine wichtigen gesendeten Mails in einem Unterordner zu verschieben/kopieren, um sie anschließend aus dem gesendet-Ordner zu entfernen und diesen sauber und übersichtlich zu halten.
Wenn ich die Mails ganz normal in einen eigenen Ordner ziehe, löscht er sie beim Löschen der Mail aus Gesendet auch dort mit raus.
Ok, das sehe ich noch ein, ist nur ein Verweis auf die Originalmail.
Dann gibt es noch die schöne Funktion, beim Verschieben ganz Win Explorer-like die Strg-Taste zu drücken. Dann erscheint auch im bekannten Stil das Plus neben dem Ziehen-Symbol und ich gehe davon aus, er legt eine Kopie der Mails in dem eigenen Ordner ab. Aber nein, auch diese entfernt er beim Löschen der gesendeten Mails (im gesendet-Ordner) gleich mit.
Kenn ich nur eine Einstellung nicht oder mache ich etwas falsch ?
Es muß doch eine Möglichkeit geben, sich die Mails themenbezogen zu sammeln und sie nicht in 10 Ordnern sichtbar zu haben (auch wenn sie Datenbankseitig nur einmal da sind). Liegt da mein Fehler, hat es was mit der Ansicht zu tun ?
Habe schon mehrere „Notes-Spezialisten“ gefragt, aber jeder meinte nur, das sei ein typischer Schönheitsfehler von Notes und da könne man nichts machen.
Das kann und will ich irgendwie nicht glauben.
Weiß jemand Rat ?
Liebe Grüße
Nixa