Hallo Robert, vielen Dank dir, ich habe jetzt ja den Cleaner schon ein paar Mal benutzt und der macht das dann auch so, dass er auch meine Mailadresse schön rein und sauber macht wieder?
oder mich in Zukunft davor beschützt?
sorry dass ich so doof frage.
Danke dir für alles
lg Christina
Hallo Peter, vielen Dank für alles an Yahoo habe ich mich schon gewandt, bevor ich euch hier befragt habe und das Passwort geändert habe.
lg Christina
================
Mach das mit der AAAA-Adresse und dann soll’s gut sein…
Gruß und einen guten Start in die Woche,
Robert
Hi, kann nur Schadsoftware sein, die Deine Mail zum versenden veanlasst, also alles durchsäubern(lassen)
sorry bin Experte für Versand nicht für E-Mails sondern Pakete etc.
Hallo Robert, vielen Dank dir ich habe das gemacht auch gecleant und die fiktive Adresse und das Passwort verändert, zumindestens kann ich seit heute vermelden, dass ich mal meine Ruhe habe doch mal sehen wie lange
dir auche einen wundervollen Start in die neue Woche und vielen Dank für alles
Ciao
lg Christina
Hallo ich habe hier den Tipp vom Cleaner erhalten meinst du damit erreiche ich, dass ich alles durchsäubern lasse oder was kannst du mir sonst noch für Tipps geben?
Vielen Dank dir für deine Hilfe
lg Christina
Nein kein Problem, ich danke dir trotzdem
lg Christina
===============
Schön und möge es so bleiben!
Gruß,
Robert
Hallo Christina
Melde das Problem beim Yahoo-Support. Ich kenne den Fehlerstatus bei Yahoo nicht und weiß nur das, was Du geschrieben hast. Ich gehe nun einmal davon aus, dass es sich - wie Du vermutest - um nicht zustellbare Spam handelt.
Das bei Yahoo anscheinend keine Seltenheit. Auch ich bekomme in Massen Spam über irgendwelche Yahoo-Accounts. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass wohl direkt die Server von Yahoo gehackt wurden und die Spammer nicht einmal den Umweg über das Hacken von User-Accounts gehen müssen. Andererseits könnten aber auch Spams über einen ganz anderen Weg versendet werden, und nur der Absender ist in diesem Fall mit Deiner Emailadresse gefaked.
AntiVirus hat damit jedenfalls nichts zu tun und Du kannst selbst nicht in die Angelegenheit eingreifen. Wie schon oben geschrieben: Wende Dich an den Support von Yahoo!
Gruß,
Peter L.
Hi Christina!
Das klingt geradezu so, als sei Dein Rechner Teil eines Botnetzes und wird durch einen Trojaner „ferngesteuert“.
Als Sofortmaßnahme würde ich - von einem ANDEREN PC aus!!! - das Passwort Deines Mailaccounts bei Yahoo ändern. Von einem anderen PC deshalb, weil zu befürchten ist, dass auf Deinem PC auch ein Keylogger mitläuft, der dann das neue PW ebenfalls sofort weiterleitet. Als nächstes würde ich, zumindest testweise, noch einen zweiten Virenscanner (Dein Avira hat hoffentlich tagaktuelle Updates? Sonst kannst Du es eh vergessen!) über den PC jagen. Kein Virenscanner kennt *alle* Schädlinge…
Viel Erfolg!!!
CU Stefan
Hallo Stefan, vielen Dank, hast du noch gute kostenlose Antivirus Pogramme, wo du empfielst?
schönen Tag dir noch
lg Christina
Guten Morgen, Christina!
Da gäbe es z. B. noch AVG Free. Zu finden unter:
http://free.avg.com/de-de/startseite
Oder das in der Linux-Welt sehr verbreitete ClamAV, das es auch für Windows gibt:
http://www.clamav.net/lang/de/download/win32/
CU Stefan
Hallo Stefan, vielen Dank, hast du noch gute kostenlose
Antivirus Pogramme, wo du empfielst?
schönen Tag dir noch
lg Christina
Guten Morgen Stefan, ich danke dir sag mal wenn ich das auch alles noch downloade, wo du mir empfohlen hast, blockiert das die anderen Antivirus Programme oder kann ich bedenkenlos noch mehr benutzen als nur eines? einen tollen Tag dir
lg Christina
Hi Christina!
Du hast schon Recht: In der Regel sollte man keine 2 oder mehr Virenscanner parallel installieren bzw. laufen lassen, da die sich gegenseitig in die Quere kommen können (aber nicht zwangsläufig *müssen*!).
In Deinem Fall aber, wo der *begründete* Verdacht besteht, dass die Kiste trotz Virenscanner verseucht ist, lohnt es sich auf alle Fälle, „eine zweite Meinung“ einzuholen. Wenn der auch nix findet, wird’s ominös…
BTW: Hast Du Dein Mail-Passwort geändert? Und bekommst Du immer noch so schöne Mails??? Nur mal so interessehalber…
CU Stefan
Hi Stefan,
ja das habe ich alles gemacht alles verändert und am Anfang war es noch so, dass es nicht gleich funktioniert hat, doch ich habe im Moment tatsächlich Ruhe.
Vielen Dank dir für alles
lg Christina
Hi Christina!
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!
Schönes Wochenende!
CU Stefan
Guten Morgen Stefan, das wünsch ich dir auch ein entspanntes Wochenende.
lg Christina