Mailserver

Hi

Ich bin anfänger!

Ich habe da noch eine eine gefunden http://www.selbstverwaltung-bundeswei

Also was heisst das genau? Lokales E-Mail versenden? Also ich möchte über meinen Server z.B an gmx E-Mail schicken können und empfangen. Und wie gesagt über PHP Kontaktformulare.

Wie sieht das aus habe ich da ein pop.name.ch Adressse kann ich mir da email adress machen wie [email protected]? Wie bei meinen andern E-Mail konten?

Gruss
Nico

Hallo,

Ich bin anfänger!

Ja, insbesondere, was das sorgfältige Verfassen Deiner Postings betrifft. Ändere das bitte.

Ich habe da noch eine eine

Eine was?

gefunden
http://www.selbstverwaltung-bundeswei

Also was heisst das genau?

Das heisst, dass kein Internet-Host mit der Adresse www.selbstverwaltung-bundeswei existiert. Oder was meinst Du?

Lokales E-Mail versenden?

Unvollständiger Satz.

Also ich
möchte über meinen Server

Welchen Server?

z.B an gmx E-Mail schicken können
und empfangen.

Und an welchem Schritt exakt hängst Du fest? Was hast Du bislang getan, um Dein Problem zu lösen? Was ist dabei schiefgelaufen?

Und wie gesagt über PHP Kontaktformulare.

Schön.

Wie sieht das aus

Komma.

habe ich da ein pop.name.ch Adressse

Fragezeichen.

kann
ich mir da email adress machen

Geht das auch ordentlich formuliert?

wie [email protected]? Wie bei
meinen andern E-Mail konten?

Ich kenne Deine anderen E-Mail-Konten nicht.

Gut gemeinter Rat: gib Dir mal Mühe.

Sebastian

Hallo Sebastian

würde man mir beim ersten thema helfen müsste ich nicht alles noch mal kopieren deshalb die paar fehler…

ich habe ein webserver auf dem XAMPP ist und da ist auch ein mailserver drin.

Ich habe da eine anleitung gefunden http://www.selbstverwaltung-bundesweit.de/mercuryhil… nun finde ich da sachen wo ich nicht draus komme z.b Lokales Mailversenden.

Also was heisst das genau lokales E-Mail versenden? Also ich möchte über meinen Server E-Mails an gmx schicken können und empfangen. Dazu möchte ich auch noch das mein Server email über Kontaktformulare verschicken kann z.B füllt einer etwas aus schickt der Mailserver mit eine E-Mail mit den Angaben. Was brauch ich dafür?

Wie sieht das aus habe ich da ein pop.WUNSCHNAME.ch Adressse kann ich mir da email adress machen wie [email protected]? Wie bei meinen andern E-Mail konten? Beim ISP oder auch gmx da kann man ja wählen bzw.
[email protected] beim isp z.b [email protected].

Gruss
Nico

Hallo,

würde man mir beim ersten thema helfen müsste ich nicht alles
noch mal kopieren deshalb die paar fehler…

Nicht rumjammern. Deine Art ist auch bei der anderen Frage ausgesprochen schlampig.

ich habe ein webserver auf dem XAMPP ist und da ist auch ein
mailserver drin.

Drin. Ahhja.

Ich habe da eine anleitung gefunden
http://www.selbstverwaltung-bundesweit.de/mercuryhil… nun
finde ich da sachen wo ich nicht draus komme z.b Lokales
Mailversenden.

Bist Du da drinnen oder warum kommst Du nicht draus?

Du willst aber vermutlich nicht lokal Mail versenden.

Also was heisst das genau lokales E-Mail versenden?

Das heißt, dass die Mail nur auf den selben Rechner verschickt wird und nicht übers Internet.

Also ich
möchte über meinen Server E-Mails an gmx schicken können

Also nicht lokal.

und
empfangen.

Was soll er mit den empfangenen Mails denn machen?

Dazu möchte ich auch noch das mein Server email
über Kontaktformulare verschicken kann z.B füllt einer etwas
aus schickt der Mailserver mit eine E-Mail mit den Angaben.
Was brauch ich dafür?

Ein Kontaktformular, ausserdem besipielsweise PHP und einen Mail-Server. Den hast Du ja offenbar schon.

Wie sieht das aus habe ich da ein pop.WUNSCHNAME.ch Adressse

Komisch, bei mir löst pop.WUNSCHNAME.ch nicht auf. Da ist offenbar grundlegendes (DNS) falsch konfiguriert.

kann ich mir da email adress machen wie [email protected]?

Nein. Der nicht im DNS existierende Rechner pop.wunschname.ch fühlt sich nicht für Mail an wunschadresse.ch zuständig. Die Mails an wunschadresse.ch gehen an den Rechner y1.hightechbits.com.

Wie bei meinen andern E-Mail konten? Beim ISP oder auch gmx da
kann man ja wählen bzw.
[email protected] beim isp z.b [email protected].

Du solltest Dich an den Betreiber von y1.hightechbits.com wenden, der könnte Dir [email protected] einrichten.

Vorausgesetzt, er hat dazu Lust und er versteht, was Du überhaupt willst.

Sebastian

In der software ist der mercury mailserver

Was ist den der unterschied zwischen internet verschicken und lokal?
ist das beides das selbe? Oder kann ich lokal nur an meinen andenr pc emails schicken was wenig sinn macht? Internet nehme ich mal an normal bwz von gmx an hotmail oder was auch immer.

die email dire ich empfange sollen über die jeweiligen konten abgerufen werden z.b mnal paar konten

das heisst ich brauche eine DNS das heisst wohl die von dyndns also dayory.ath.cx ist die domain dann hätte ich eine email adresse wie [email protected] oder so…

wie wenn ich wunschadresse möchte muss ich wohl eine domain kaufen dann kann ich das wohl so machen mit wunsch…

Kann mir jemand vielleicht die Fragen beantworten?

[MOD] Re^6: Mailserver
Hallo,

Deine Frage bezieht sich auf Dein vorheriges Problem, welches unter /t/mailserver–8/5524520/6
An dieser Stelle schliesse ich hier diesen Artikel mal ab.

gruß
h.
[MOD Server-Software]

1 Like