Mainboard ASRock N68C-GS FX Panel 1

Hallo zusammen,

Ich suche und suche und finde nichts. Lediglich eine englische Anleitung der Firma ASrock, über die Gehäuseanschlusskabel. Aber die die Zeichnung in der Anleitung über den Panel 1 sagt nichts aus. Mir geht es einfach darum, wo wird welches Kabel gesteckt? Übrigens, ich kann kein Englisch.

Folgende Kabl sind vorhanden.

1. Kabel 2 polig Aufschrift PowerLD
  2. Kabel 2 polig Power SW
  3. Kabel 2 polig HDDLed
  4. Kabel 2 polig Reset

Mit diesen blöden Kabelanschlüssen für das Gehäuse habe ich schon immer meine Probleme gehabt und letztens habe ich mir deswegen ein Board zerschossen. Das soll mir nicht noch mal passieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand so detailliert wie möglich helfen könnte.

Die Farben der Kabel sind übrigens alle orange/weiß. Außer der Reset-Stecker, der ist blau/weiß.

Ganz lieben Dank an alle
Gruß
Manfred

Moin!

Naja, Asrock geht eigentlich davon aus, dass wenn Du einen Connectoren hast, der z.B. Reset heißt, es reicht, wenn sie dann auf dem Board dann nur noch „RESET“ aufdrucken.

Das Bild ist völlig ausreichend.
Oben links -> PLED/Power LED, dann rechts davon -> PWRBTN/Power SW
unten links -> HDLED/HDD LED, dann rechts davon -> RESET/Reset

Wenn falsch herum aufgesteckt, dann eben keine LED oder Funktion, also einfach umdrehen.
*smile*

Wenn Du jetzt immer noch Zweifel wegen der Farben hast, dann gucke mal hier rein, da sind die Beiträge #2 und #9, in denen es noch einmal um „Polung“ geht.
:wink:

Gruß, Nicky

Hallöle Nicky,

super, ganz lieben Dank für die rasche Antwort. Ich melde mich noch mal, wenn es geklappt hat.

Gruß
Manfred

Hallöle Nicky,

wie gesagt, wollte ich mich ja noch mal melden. Habe jetzt erst mal das Nötigste installiert. Es hat also alles wunderbar geklappt. Vielen Dank noch mal.

Ich habe noch mehr einpolige Kabel, aber das dann zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe keine Ahnung für was die sind

Gruß
Manfred