Hallo , ich habe einen Acer Aspire M3610 Rechner , das Mainbord ist kaputt , kann man einfach ein anderes Mainboard zb. AMD Ahtlon einbauen ?
Hi,
generell ist dies möglich, am besten wäre es natürlich wenn du exakt das gleiche Motherboard wieder nehmen würdest wie momentan (Modellbezeichnung des MB ist oben links zu erkennen, einfach mal bei Ebay oder in Google eingeben vll. hast du ja Glück)
Ansonsten wenn es ein anderes wird, so müssen alle Anschlüsse passen, speziell der Prozessor Steckplatz (viele Prozessortypen haben auch eine bestimmte Anzahl von Steckern, um diese mit dem MB zu verbinden also vorsicht) müssen passen.
Am besten einfach mal damit zum Händler , die MB´s kosten ja auch net soviel nur dann gehst du auf Nummer sicher.
mg
Hallo,
kann man einfach ein anderes Mainboard zb. AMD Ahtlon einbauen ?
Nein das kannst du nicht. Denn wie ich im Netz gesehen habe hat der Rechner den Intel Pentium E2160 mit Sockel 755. Das heißt du solltest dir ein Board mit Sockel 755 besorgen. Da bei der Rechner ,so steht es im Computerbild Test, eine onBoard Grafikkarte hat, solltest du nach einem Board mit einer onBoard Grafik schauen oder dir eine Grafikkarte holen.
Ich hoffe das war alles etwas verständlich…
LG Nils