Mainboard Geforce 7050 M-M v2.0 USB Anschluss Prob

Guten Tag,
ich habe bezüglich des Mainboard Geforce 7050m-mv2.0 wegen der USB Ports eine Frage.
Auf diesem Mainboard sind 4 Gelbe USB Anschlüsse vorhanden.

Ich habe so einen externen USB-Anschluss http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/948.jpg

Auf dem Bild sind allerdings nur 2 Anschlüsse. Ich habe 4 USB-Anschlüsse. Aber im Endeffekt auch nur 2 Kabel. Also 4 Kabel im Endeffekt zusammen gebunden zu 2 Kabeln. An den beiden Endsteckern (blau) bei mir ist ein ganz kleiner Pfeil an einer Seite der Stecker.

Auf den jeweiligen USB Slots oder wie man das nennt auf dem Mainboard, sehe ich links oben eine kleine Zahl 2. Wie müsste ich jetzt meine externe Anschlüsse auf diese Slots draufstecken, damit die funktionieren? Kann ich mich da an den kleinen Pfeilen orientieren?

Ich hoffe, ich habe es so deutlich beschrieben, dass mir jemand helfen kann?

Ich getraue mich nicht, die Stecker anzuschließen, weil ich irgendwo gelesen habe, wenn man die Stecker falsch aufsteckt, dann kann das Board kaputt gehen.

Vielen Dank an alle, die mir helfen können. Bitte wenn möglich nur deutschsprachige Hilfe. Ich kann kein englisch.

Müsste ich da auch noch eine Bios-Änderung vornehmen?

Liebe Grüße
Manfred

Hey,

dass du da irgendwas kaputt machen kannst ist Schwachsinn…(außer du drückst das Teil da irgendwie mit Gewalt drauf und biegst eien Pin um, aber das ist denke ich klar^^)

An dem Stecker der aufs Board kommt, sind an sich 2*5 „Löcher“, aber wenn du von unten draufschaust siehst du, dass da eins sozusagen zu ist, da geht also kein Pin rein.
Beim Anschluss auf dem Board müsste ebenfalls ein Pin fehlen.
Nun schaust du, wie du den Stecker drehen musst und steckst ihn so auf den Anschluss des Boards.

Meine Beschreibung hier geht von USB 2.0 aus, ich hab keine Ahnung wie das bei den beiden anderen mehr oder weniger gängigen Varianten ist…

Ich hoffe ich konne helfen,
Gruß,
Ole

Ich bin nicht sicher, ob das klar geworden ist, es kommt dann natürlich „das nicht vorhandene Loch“ auf den nicht vorhandenen Pin.

Gruß,
Ole

Hallo Ole,
danke für deine Antwort.
Ich habe mich heute mit MSI unterhalten. MSI ist der Hersteller von dem Slotblech.

Der Witz an der Sache ist, dass es dem Techniker spanisch vorkommt, dass beide Stecker die immer zusammen sind insgesamt 10 Kabeladern haben und nicht einmal 5 und einmal 4.

Daraufhin riet er mir, beim Händerler anzurufen, wegen des Mainboards, ob hier die USB 2.0 Standard-Belegung haben.

Ich kann den Stecker wie ich will auf die USB Slot stecken, egal welche Richtung, beide passen.

Dann kommt noch das Problem dazu, dass die Farbenbelegung in den Steckern nicht Standard ist, wie ich heute von meinem PC-Händler erfahren musste. Normal soll die Belegung mit oben Links anfangen: Rot, weiß, grün und dann schwarz. Bei mir ist es genau umgekehrt. Jetzt versuche ich die Adern rauszumachen und umzustecken, aber so leicht ist das gar nicht. Bei mir ist übrigens 2 mal schwarz, also insgesamt 4 mal schwarz vorhanden. Pro zusammenbeundenen Kabeln

Gruß
Manfred