Mainboard gesucht

Hallo und guten Abend,

folgende Situation:
Meine Freundin hatte ihren Läppi mit ins Bett genommen da sie auf eine wichtige Mail gewartet hat. Dann eingeknackt und das Teil irgendwie aus dem Bett gefeuert. Nicht sehr hoch aber eben deftig. Danach ging nichts mehr, kein Starten mehr möglich - aus die Maus. Da hierbei auch der Akku aus der Halterung geflogen ist und ein Teil des Einraststiftes abgebrochen war hoffte ich es ist nur dieses der Grund des nicht mehr Startens. Auch nach Anschluß des Netzteiles keine Reaktion. Ok, neuen Akku gekauft und gehofft. Aber Pustekuchen - kein Lämpchen, kein Pieps, nichts. Nun hat ein Bekannter wohl fest gestellt, das Mainboard hat den Aufschlag wohl nicht überstanden und nimmt keinen Strom mehr an.

Daher meine Frage:

Hat jemand, günstig (ihre Kasse ist sehr schmal) für einen

Medion Akoya Model: E7214

eine Lösung oder ein (gebrauchtes) Mainboard ??

Vorab in ihrem Namen Danke für eure Mühe.

Gruß und einen guten, schönen Abend - Ralf

Hallo Ralf,
ich würde dir ratten ein neuen laptop zu holen und in zukunft einfach etwas aufpassen oder auf dem nachttisch zum beispiel…
auch wenn du ein gebrauchtes mainboard bekommst für nen 20er oder so dann geht dass auch nach 1 oder halben jahr kaputt und dass wäre ja auch ärgerlich ich meine es muss ja jetzt kein 1000,- lapi sein. es reicht ja auch einer für 200-300,- oder???
naja ich wünsche dir viel glück dabei…

Hy!

Ein neues Mainboard und weitere Teile kosten zusammen
min. 300 Euro und bei einbau kommen noch 100Euro dazu
= 400 Euro

Für 400 Euro bekomme ich bei einem der bekanntesten
Electroketten „Sat…“ bzw. " Med… …" Netbook´s mit Win 8 ab 300 Euro und Notebooks ab 400 Euro!!!

Gibt natürlich noch die noch preiswertere Alternative
Netbook mit 1,5Ghz und OS „Android 4.0 oder höher“ dann das kostenlose App „limbo“ Pc-Emulator installieren und dann die kostenlosen Beta-Versionen von Win 7 bzw 8 raufmachen . Für 120,- Euro!!!

Hoffe ich konnte etwas helfen!!!

Mfg
Thorsten