Hallo Vahali,
bevor ich Deine Frage beantworten kann, muss ich erst Dir ein paar Fragen stellen.
1.) Hast Du das Mainboard. den Prozessor und den Arbeitsspeicher zusammen oder einzeln gekauft ?
Falls Du alles zusammen gekauft hast, würde ich die Ware dem Verkäufer zurückgeben wegen eines Mangels (Funktioniert nicht).
Wenn Du Dir alles einzeln gekauft hast, dann liegt der Schwarze Peter bei Dir.
Du schreibst, dass Dein Arbeitsspeicher nicht funktioniert.
Wenn Du das Problem schon soweit eingrenzen konntest, dann schau doch mal im Mainboard Manual nach, welche Arbeitsspeicher Module unterstützt werden.
Deine Fehlermeldung sieht sehr nach einer Inkompatibilität des Arbeitsspeichers aus.
Dieser Fehler tritt normalerweise dann auf, wenn man Arbeitsspeicher Module verwendet, deren Spezifikation nicht zu den im Manual erlaubten Speicherbausteinen übereinstimmt.
Natürlich erkennt das BIOS den Arbeitsspeicher (bzw. dass 4 * 4 GB bei 1600 MHz eingebaut sind). Das BIOS liest auch nur die Hardwareliste aus und prüft sie nicht.
Beim Start von Windows kommt es dann zu einem Speicherfehler, weil Windows wegen der falschen Spezifikation der Speicherbau-steine diese nicht adressieren kann,
Folglich wird Windows Dir einen Hardware Fehler melden (Speicherriegel sind erst einmal Hardware, der Arbeitsspeicher auf den Riegel ist nutzbarer Speicher und somit Systemsoftware) und versuchen das System neu zu starten.
Das wird aber immer erfolglos bleiben, solange Du die inkompatiblen Speicherbausteine eingebaut hast.
MfG
cowboy_herby