Mainboard-Treiber ga-8trs350m gesucht

Hallo zusammen,

ich habe hier wohl einen etwas älteren PC und suche die entsprechenden Treiber für das Mainboard (Betriebssystem XP Prof).

Die Bezeichnung für das Board lautet „ga-8trs350m“. nach langer Recherche bin ich zu www.treiber-world.de gestoßen. Allerdings gibt es dort nur „ga-8trs350mt“. Also am Ende der Bezeichnung steht nach dem „m“ noch ein „t“. Und die Größe der Datei ist 939.8 KB. Das irrietiert mich schon etwas.

Bin ich auf der Seite wirklich richtig? Oder kann mir jemand einen besseren Link geben? Bitte, nach Möglichkeit auf Deutsch.

Ganz lieben Dank an alle Helfenden.

Gruß
Manfred

Moin,

Die Bezeichnung für das Board lautet „ga-8trs350m“. nach
langer Recherche bin ich zu www.treiber-world.de gestoßen.
Allerdings gibt es dort nur „ga-8trs350mt“. Also am Ende der
Bezeichnung steht nach dem „m“ noch ein „t“. Und die Größe der
Datei ist 939.8 KB. Das irrietiert mich schon etwas.

Bin ich auf der Seite wirklich richtig? Oder kann mir jemand
einen besseren Link geben? Bitte, nach Möglichkeit auf
Deutsch.

Ich weiss nu nicht, wie Du auf die Seite gekommen bist, fuer Marken-Mainboards geht man auf die Herstellerseite, et voila:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pi…

Gruss
Paul

Hallo Paul,

ganz lieben Dank für deine Mühe. Hat (fast) alles super geklappt. Habe alle angebotenen Treiber heruntergeladen, aber den SM-BUS Controller, da will er das Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht entfernen. Ich gestehe ehrlich gesagt, dass ich nicht mal weiß, für was dieser Controller ist.

Ich versuche den PC nur für einen Bekannten wieder instant zu setzen.

Gruß
Manfred

Moin,

ganz lieben Dank für deine Mühe.

Keine Ursache.

Hat (fast) alles super
geklappt. Habe alle angebotenen Treiber heruntergeladen, aber
den SM-BUS Controller, da will er das Ausrufezeichen im
Gerätemanager nicht entfernen. Ich gestehe ehrlich gesagt,
dass ich nicht mal weiß, für was dieser Controller ist.

Eh, das bloede SM-Bus-Problem kenne ich… Entweder Du googelst eine Runde oder Du laesst es sein. Einer meiner Rechner laeuft seit einem Jahrzehnt mit fehlendem SM-Bus-Treiber und WinXP, schadet nicht. Ich habe eben durch langes Herumklicken auf der ATI-Webseite den Southbridge-Treiber unter https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/… gefunden, der Link fuehrt aber leider ins Leere.

Gruss
Paul