heyho
ich glaub diesmal hab ichs gepackt und meinen rechner komplett gekillt. vielleicht weiss ja einer vin euch rat. folgendes problem:
hab ein elitegroup geforce 7050m-m motherboard und hatte schon immer probs wenn ich komponenten angeklemmt hab. nun hab ich letzte woche ne geforce 9800gt bekommen, eingebaut, pc hat nicht gebootet wie immer bei hardwareänderung. hab dann bios reset via jumper gemacht dann lief er wieder wunderbar. hab dann darauf im bios die onboard graka ausgeschaltet um die 256mb shared memory wieder als arbeitsspeicher zu bekommen. bis dahin dann tagelang problemlos gelaufen, bis gestern!
gestern wollt ich dann meine alte 30 gig hdd (alte systemplatte, vor nem monat erst ausgebaut) anschliessen. dazu muss ich sagen das ich sie bei nem kumpel 2 tage vorher nach dem selben prinzip ohne probleme zum laufen bekam.
also kabel ab vom dvd laufwerk 2, hdd ran. gebootet ohne probleme, aber hdd hats nicht angezeigt. runtergefahren, bruder gefragt obs an den jumpern an der hdd liegen kann. der meinte nein, hats dann an dvd rom 1 kabel angeklemmt, versucht zu booten -> blinkende led am monitor und bleibt schwarz. wieder mit jumper reset versucht, ohne erfolg…
hab jetzt das inet durchforstet mit allerart tipps, ohne erfolg.
ram ausgebaut, anderes netzteil versucht, auch die „neue“ graka ausgebaut, ebenfalls nix.
glaub momentan das mein mainboard tot ist… zumindest wüsste ich nichtmehr was ich noch versuchen könnte.
wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann