Mainboards Asus P8Z77 I booten per USB?

Unterstützt das BIOS des Mainboards „Asus P8Z77-I Deluxe“ die Möglichkeit per USB2.0 zu booten?

Ich habe kein internes optisches Laufwerk sondern ein externes optisches Laufwerk (Blu-ray/DVD angeschlossen über USB2.0). Zum installieren von Windows 7 muss das Mainboard zwangsläufig den Bootvorgang von dem externen Laufwerk ausführen (über USB-Port).

Über eine Antwort würde ich mich freuen, da davon meine Kaufentscheidung abhängt.

Guten Morgen,
Ich muss dich leider entäuschen, aber mir ist dieser Laptop nicht bekannt ob das BIOS das Booten per USB Unterstützt. Stell die frage mal hemand der genau das selbe Model hat. Wenn du jemand fragst er/sie hätte ein ähnliches modell, dann würde ich mich nicht drauf verlassen, weil der unterschied möglicherweise genau eben das ist, ob es per USB-ROM oder NUR USB unterstützt, ob die funktion USB-ROM bereits in USB inklusive ist.

Bei meinen neuen Rechner kann ich auch zwischen:
HDD
HDD extern (alle anschlüsse: USB, Fireire)
USB
USB-ROM
USB-Disketten Laufwerk
LAN/WLAN

Bei manchen steht halt nur USB und nicht immer ist alles drinne, meist schon.

Deswegen halz NUR die fragen mit den exakt gleichen modell.

Sry das ich nicht mehr helfen können, hoffe aber das dir die Tipps Helfen.

Gruss
TheAmadeus25 (ThA25)

Hallo,
zuerst ins Bios gehen und den Bootvorgang als ersten auf USB stellen. Dann neu Starten. So wird die CD-DVD über USB gelesen und es kann installiert werden.
Mfg. B.Krüger