Makabre Sehenswürdigkeit in Rom

Nabend,
schon seit Längerem suche ich im Netz nach dieser Sehenswürdigkeit Roms, leider hab ich deren Namen vergessen.

Die Attraktion war eine Art Mischung aus Museum und Friedhof. Der Eintritt war frei.

Man ging ein paar Treppen runter (glaub ich) und konnte auf einem schmalen Weg an Räumen entlang gehen; die Räume bestanden aus Ornamenten und Möbelstücken, welche alle aus menschlichen Knochen gemacht wurden. Das Ganze war glaub ich ein Friedhof von einer Gruppe von Mönchen, sicher bin ich mir aber nicht.

Jedenfalls war das ganze sehr makaber, wie etwa ganze Lampen aus Knochen runterhingen.
Weiß jemand wie dieser Ort heißt?
Danke schon mal für die Antworten.

Kapuzinergruft der Chiesa dell’Immacolata?
Hallo,

meinst Du die Kapuzinergruft in der Chiesa dell’Immacolata? http://www.cappucciniviaveneto.it/DieGruft.htm

Falls Du Dich grundsätzlich für das Abseitige & Makabre interessiert, empfehle ich Dir folgenden Reiseführer: Weird Europe ISBN 0312198736 Buch anschauen

Viele Grüße
Diana

Das Buch hört sich gut an :smile: Danke und * für den Tipp

Richard

meinst Du die Kapuzinergruft in der Chiesa dell’Immacolata?

Hi,

Diana!

Kleine Berichtigung, damit man die Kirche im Rom-Führer leichter findet:
Sie heißt korrekt „S. Maria della Concezione“ oder „S. Maria dei Cappucini“.
Noch ein Literaturhinweis: Diese Gruft mit den Gebeinen spielt eine große Rolle in dem fantastischen Roman „Das Haus des Dädalus“ von Kai Meyer. Ein Interview über das Buch mit dem Autor findet man unter
http://www.kartothek.de/nautilus
Gruß!
Hannes

jo und wenn man am 1 Sonntag im Oktober hingeht, bekommt man sogar noch einen vollkommenen Ablass gratis!

Schöne Grüße, Bernhard

Du meinst die Kapuziner-Krypta unter der Kirche S. Maria della Concezione!!

jo und wenn man am 1 Sonntag im Oktober hingeht, bekommt man
sogar noch einen vollkommenen Ablass gratis!

Hi,

Bernhard!

So gratis wird’s nicht sein, man wird fleißig beten müssen.
Aber warum ist dieser 1. Sonntag im Oktober was so Besonderes? Klärst du mich auf?
Gruß!
Hannes