Makeup- Schule Berlin / Creative Beauty Company

Hey Leute,
ich hab gesehen dass hier einige Fragen zu MakeUp Artist Schulen vorhanden sind. Ich habe auch ewig gesucht, mich in diversen Forums schlau gemacht und mich jetzt schluss endlich für eine neue Schule in Berlin entschieden. Die Creative Beauty Company.

Die ersten Kurse starten im November 2010. Ich nehme an einem 6 Wochen Intensiv Kurs (Hair + Makeup) teil. Ich wohne in Hamburg und bin mit zum Vorstellungstermin gefahren. Die Chefin der Company ist total nett! Alles macht einen ganz tollen Eindruck! Ich hab mich direkt unheimlich wohl gefühlt! Das ganze Team hat super Referenzen. Könnt ihr auf der Internetseite lesen : www.cbcompany.de . Ich bin so stolz auf dieser Schule lernen zu dürfen! Mein Bruder ist Friseur und lebt in Berlin. Er hat mir von vielen Schulen abgeraten, weil er auch oft schlechte Dinge gehört hat. Auch in vielen Forums stehen schlechte Schülererfahrungen über manche Schulen. Aber von dieser Schule war selbst mein Bruder vom ersten Augenblick an total begeistert! Ich freu mich total auf diese Ausbildung und schreib euch natürlich sofort meine Erfahrungen auf dieser Schule wenn ich fertig bin!

Gruss,
Alina :smile:

Hallo, ich habe mir die Schule auch angeschaut: Sie liegt in der schlimmsten Ecke Berlin, Fixerstube direkt gegenüber. Außerdem fallen anscheinend alle Kurse aus, weil zu wenige Anmeldungen sind, das hat mir eine Bekannte gesteckt, die sich dort angemeldet hatte. Also nix für mich!

Ich war am 3 Februar in der CB Comany und komisch, dass da ein voller Kurs stattgefunden hat. Die Reichenbergerstrasse ist eine der schönsten Strassen in Xberg und gegenüber ist eine Schule :smile: Scheint ja jemand nicht richtig hingeschaut zu haben ! ich habe mich angemeldet und sogar schon Jobs vermittelt bekommen !

Hallo Alina,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbildung
Warum denkst Du habe ich 5 Jahre gebraucht um diesen Beruf auszuüben
3 Jahre Friseur - 1 Jahr Meister- 2 Jahre Maskenbildner
1 Jahr Make up Artist- 2 Jahre Studiom _Stylist

und das schaffst Du in 6 Wochen herzlichen Glückwunsch

Ich stelle jedes Jahr 5 - 10 Visagisten ein. aber nur
wenn Sie perfekt arbeiten in Haare und Make up und das auch für 50 - 60 und 70 jährige die auch dabei sind sogar immer mehr, aber wahrscheinlich arbeitest Du nur für Germanys next Topmodel viel Spasss

und wenn Du mal wieder einen Beruf erlernen möchtest
dann besuche eine richtige Berufsausbildung…

ich habe gehört es gibt 3 Wochen Kurse für Politiker
da könntest Du nach der Make up Ausbildung dich bewerben.

Für alle anderen emphehle ich eine Berufsausbildung
wer soll Euch denn einstellen nachdem Jährlich von
Schminkschulen an die 500 Visagisten auf den Markt geworfen werden ! Da ist es doch klar dass Absolventen
von Berufs- Studium die perfect sind eher den Job bekommen …?? Wie Dumm viele sind - schnell heisst noch lange nicht gut.

Hallo Alina,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbildung
Warum denkst Du habe ich 9 Jahre gebraucht um diesen Beruf auszuüben.
Ich habe für Ysl und Gi.Versace gearbeitet- für Film
, TV und Print und arbeite immer noch.

3 Jahre Friseur - 1 Jahr Meister- 2 Jahre Maskenbildner
1 Jahr Make up Artist- 2 Jahre Studiom _Stylist

und das schaffst Du in 6 Wochen herzlichen Glückwunsch

Ich stelle jedes Jahr 5 - 10 Visagisten ein. aber nur
wenn Sie perfekt arbeiten in Haare und Make up und das auch für 50 - 60 und 70 jährige die auch dabei sind sogar immer mehr, aber wahrscheinlich arbeitest Du nur für Germanys next Topmodel, viel Spasss

und wenn Du mal wieder einen Beruf erlernen möchtest
dann besuche eine richtige Berufsausbildung…bei der
du von der Pike an alles erlernst und auch kannst.

ich habe gehört es gibt 3 Wochen Kurse für Politiker
da könntest Du nach der Make up Ausbildung dich bewerben.

Für alle anderen emphehle ich eine Berufsausbildung
wer soll Euch denn einstellen nachdem Jährlich von
Schminkschulen an die 500 Visagisten auf den Markt geworfen werden ! Da ist es doch klar dass Absolventen
von Berufs- Studium die perfect sind eher den Job bekommen …?? Wie Dumm viele sind - schnell heisst noch lange nicht gut.

Ich war bei www.dieter-bonnstaedter.de und bin stolz
darauf dass ich alles kann und überall gern gesehen bin.

21Academy stellt sich vor…
Hallo an alle…

Wir sind nicht Veronika, Renate oder lizzy23 und werden nicht versuchen unsere Akademie auf diese doch recht durchschaubare Weise hier zu promoten und die Leute zu ködern, die sich in diesem Forum Informationen über Akademien besorgen möchten!

Nur einige Hinweise.

Achtet bei der Wahl einer Akademie neben der fachlichen Kompetenz der Dozenten und Ausbilder auch auf die angebotenen Themen (Es geht um mehr als nur das Handwerk zu erlernen, um in dem Beruf erfolgreich zu starten!).

Und lasst Euch auf keinen Fall erzählen, dass ihr nach einer Ausbildung sofort erfolgreich in dieser Branche arbeiten werdet! Das ist unwahr! Akademien können lediglich eine Grundlage schaffen, der Rest hängt zum grössten Teil von euch ab! Und von dem Netzwerk, welches die Akademien nach Eurer Ausbildung für Euch bereit stellen…!

Wir vermitteln neben der Akademie in unserer Agentur seit über 10 Jahren erfolgreich Visagisten und Stylisten. Wir haben jede Menge Bewerber von Akademien, die auf den Markt nicht richtig vorbereitet wurden und mit falschen Versprechungen und einem schlechten Portfolio am freien Markt ins offene Messer laufen!

Uns würde interessieren, wem es so ergangen ist? Gebt uns bitte Feedback unter [email protected] oder füllt unser Formular aus auf www.21academy.de .

Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Liebe Grüße
Eurer 21Academy - Team

Hallo an alle…

Wir sind nicht Veronika, Renate oder lizzy23 und werden nicht versuchen unsere Akademie auf diese doch recht durchschaubare Weise hier zu promoten und die Leute zu ködern, die sich in diesem Forum Informationen über Akademien besorgen möchten!

Nur einige Hinweise.

Achtet bei der Wahl einer Akademie neben der fachlichen Kompetenz der Dozenten und Ausbilder auch auf die angebotenen Themen (Es geht um mehr als nur das Handwerk zu erlernen, um in dem Beruf erfolgreich zu starten!).

Und lasst Euch auf keinen Fall erzählen, dass ihr nach einer Ausbildung sofort erfolgreich in dieser Branche arbeiten werdet! Das ist unwahr! Akademien können lediglich eine Grundlage schaffen, der Rest hängt zum grössten Teil von euch ab! Und von dem Netzwerk, welches die Akademien nach Eurer Ausbildung für Euch bereit stellen…!

Wir vermitteln neben der Akademie in unserer Agentur seit über 10 Jahren erfolgreich Visagisten und Stylisten. Wir haben jede Menge Bewerber von Akademien, die auf den Markt nicht richtig vorbereitet wurden und mit falschen Versprechungen und einem schlechten Portfolio am freien Markt ins offene
Messer laufen!

Uns würde interessieren, wem es so ergangen ist? Gebt uns bitte Feedback unter [email protected] oder füllt unser Formular aus auf www.21academy.de .

Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Liebe Grüße
Eurer 21Academy - Team

Ich habe letztes Jahr meinen Abschluss bei Living faces gemacht und ich war sehr zufrieden dort!Ich war in diesem besagten Jahrgang und es lag nicht an der Schule oder an den Dozenten,sondern an euch selbst… Ich habe in diesem einem Jahr so viel gelernt und erlebt!Wir waren beim Festival of Lights dabei, hatten unsere eigene Fashion Show bei der Berlin Night of Fashion uvm. , ich selber hatte sogar viele Jobs außerhalb der Schule und das habe ich nur meinen tollen Dozenten, die mich auf den richtigen Weg geleitet haben, zu verdanken. Es liegt immer an einem selbst, was man aus so einer Ausbildung rausholt, wenn man jedoch selbst nicht motiviert ist, sollte man die Fehler nicht bei der Schule suchen…ich habe meine Arbeiten immer ordentlich erledigt und arbeite nun sehr erfolgreich in diesem Beruf. Für mich ist ein Traum war geworden, der an dieser Schule begann. Ich bin froh,diese ganzen tollen Menschen kennengelernt zu haben, die einen auch heute noch im Berufsleben begleiten. Ansonsten bin ich der Meinung,dass sich jeder seine eigene Meinung über die Schule bilden sollte, wie zum Beispiel bei einem Tag der offenen Tür, so habe ich es auch gemacht und festgestellt,dass ich mich gleich sehr wohlfühlte - was sich auch im folge Jahr bestätigte!Der strukturierte Unterricht,der umfangreiche Lehrplan und die unterschiedlichsten Donzenten und Projekte haben die Ausbildung für mich sehr attraktiv gemacht.Ich bin sehr zufrieden damit was ich gelernt habe und war danach perfekt auf das Berufsleben vorbereitet! In diesem Jahr gibt es sogar ein neues, verbessertes Schulsystem, dass ich selbst so ansprechend finde,das ich die Ausbildung sofort nochmal machen würde. Also schaut selbst auf der Website vorbei und überzeugt euch selbst! Es wird immer welche geben, die dagegen sprechen…wichtig ist jedoch, was ihr selbst daraus macht,von mir bekommt Living Faces volle Punktzahl!