Hallo,
mein Marita Schlagbohrer HR2611FT dreht seit neustem nur noch unregelmäßig…
Ausseinander gebaut habe ich das gerät bereits, kann aber nicht genau feststellen woran es liegt.
Grundsätzlich geht die Maschine, nur der Wechsel zwischen Schlag und „NUR“ drehen klappt nur selten. Sprich die „Kupplung“ lässt sich nicht einrasten als wenn dort eine Art Synchronisierung fehlt. Baue ich den Drehregler für die Verstellung aus und drehe die Kupplung von Hand auf diese Position „drehen“ funktioniert alles.
Ich hoffe meine Erklärung ist nicht zu umständlich
Hi.
Das klingt doch ganz so, als ob der Drehregler nicht richtig greift. Kann man da was sehen? Z.b. abgenutzt, rundgedreht etc.
P.S. Das Ding heißt übrigens "Makita "
Sorry Tippfehler…
Leider sieht es überhaupt nicht abgenutzt aus… Aber habe das auch noch nie als „Neuteil“ gesehen, sprich vielleicht ist bei mir was abgebrochen was ich nicht sehe… aber meiner Meinung nach ist auch eher die Synchronisation zwischen den Teilen das Problem…
Synchronisation zwischen NR 56 und Nr 57.
lg
Wäre auch möglich, aber besteht da nicht eher eine direkte Verbindung von 55 zu 56?
Synchronisieren ist das falsche Wort.
Die Teile 56 und 57 stellen eine ganz normale Kupplung dar.
Dabei wird Teil 57 auf der Welle 55 verschoben.
Ja so hab ich mir das auch gedacht, aber woran liegt es, dass die Verzahnung manchmal nicht greifen kann? Sprich die 56 und 57 nicht ineinander greifen kann sondern voreinander stoßen. Denke genau da liegt die Ursache des Problems. Lg