Guten Tag,
Hallo liebe Kollegen,
nach wie vor kann jedermann sich Makler nennen und ins Geschäft einsteigen. Aber eine konkrtete Ausbildung macht natürlich grossen Sinn denn man bekommt hier konkretes Fachwissen aber auch Wirtschafliches und sontiges noch wichtiges um wirklich dann auch erfolgreich zusein.
Wenn dich der Beruf dich wirklich interessiert, und du nicht wie die meisten auf das schnelle und einfache Geld bist (ohne selbst etwas zu tun hat man nämlich nie Erfolg) macht eine Ausbildung also Sinn. Da bietet sich zB. der Immobilienfachwirt (IHK) an. Remax bietet diese Ausbildung in Zusammenarbeit mit der IHK mittlerweile auch an. Der Kursus selber kostet wie bereits erwähnt ca. 2400 Euro + Prüfung 250 Euro. Aber es lohnt sich natürlich. Ob es nun Remax sein soll musst du entscheiden. Ich war selber bei Remax lange Zeit Makler und habe von dem Netzwerk und der Unterstüzung profitiert, sei es vom Büro selber oder von den Trainern die mir den Beruf nahe legten. Mittlerweile bin ich selbständig unterwegs, arbeite aber nach wie vor mit dem Wissen das ich bei remax erhalten habe den es hat System.
Zu meiner Zeit wurde der Fachwirt bei remax nicht angeboten. Allerdings wurden Seminare von Beitraining durchgeführt und die Trainer waren/sind Immobilienprofis. Mit zwei der Trainer habe ich nach wie vor Kontakt. Einer der beiden ist immer noch bei denen tätig (seit mehr als 10 Jahre) und weiterhin sehr erfolgreich. Zu dem Unternehmen im grösseren Sinne kann ich selber nichts sagen, die Seminare waren auf jeden Fall super, besser andere die ich bis jetzt besucht habe. Aber da gibt es keine Annerkannten Prüfungen, es wird pures und praktisches Fachwissen vermittelt. Bei der IHK ist das mehr theoretisch.
@kmutraining Es geht aber hier auch nicht um beitraining, auch wenn ich die auch für Seminare empfehlen würde, sondern um remax und eine Ausbildung. Ich glaube du hast dich vom Thema „etwas“ entfernt.
Vielleicht hilft mein Beitrag ja bisschen weiter.
MDilling