Maklerakquise

Hallo liebe Community!

Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr zur Immobilienkauffrau. Für die Schule müssen wir die Begriffe Warmakquise, Kaltakquise, Aktive und Passive Akquise erklären. Da ich nicht bei einem Makler arbeite habe ich mich gefragt was überhaupt das Wort Akquise bedeutet.**

Ich freue mich auf eure Hilfe. LG😊

Hallo,

im Duden bist du nicht fündig geworden? Und überhaupt im WWW? Oder kommt gleich jemand mit einem supertollen Link um die Ecke, der sich extra dafür angemeldet hat, um deine Frage zu beantworten?

Gruß
Christa

Hallöchen! Danke für die Antwort, jedoch ist der Beitrag für ein Schulprojekt wo wir eine Präsentation über Akquisen halten sollen. Deswegen die „dumme“ Frage :slight_smile:

Strike! Während ich die Antwort abschickte, schrieb @immobilienliebe, gerade mal vor 18 Minuten angemeldet … Ich sollte Hellseherin werden!
Na @immobilienliebe, wo bleibst du mit deinem tollen Link? :joy:

1 Like

Hast du gut erkannt. Ich werden den Beitrag gleich nochmal posten und es wäre lieb, wenn du dann nicht kommentieren würdest :slight_smile: Lieben Dank und ein schönes Wochenende dir!

Ja und? Ich verstehe das Problem nicht!

Das solltest du gefälligst nicht tun, Doppelpostings werden nämlich gelöscht!

Es gibt kein Problem von meiner Seiter aus :slight_smile: WIr sollen in der Schule nur eine kreative Präsentation halten :smile:

Dann lass doch mal deiner Kreativität freien Lauf und such zunächst unklare Begriffe im Wörterbuch.

Achso ich glaube wir haben uns falsch verstanden :smile: Ich weiß was die Begriffe alles heißen. Die kreative Art der Präsentation ist hier einen Beitrag zu erstellen und dann als „Blog-Beitrag“ vorzustellen :))

Sorry, wenn du im 3. Lehrjahr die Bedeutung der Begriffe nicht kennst, wirst du die Prüfung leider nicht schaffen. Egal, in welchem Immobilienzweig du arbeitest.

Ich habe das Schwachsinnspielchen nicht verstanden, aber sie hat sich inzwischen abgemeldet. Sie hat anscheinend w-w-w mit einem Blog verwechselt. :roll_eyes:

3 Like

Na, wenn sie unsere Kommentare als kreative Blog-Präsentation bringt, fliegt sie auf jeden Fall durch alle Prüfungen :grinning:

1 Like

Tja, anscheinend ist dann auch

nur eine Kurzfrist-Anmeldung gewesen.

&tschüß
Wolfgang

Ja, aber wenigstens wurde gründlich aufgeräumt. :smiley: Ideen haben die Leute … echt!

Gruß
Christa