Makro Tool gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Makro Tool für Programmier-Dummies. Gerne möchte ich damit einige Programmabläufe automatisieren.

z.B. Automatisch den Internet-Explorer öffnen, auf eine Seite gehen und sich einloggen…

Nun habe ich das Tool "Makro(V-040415) gefunden… im Prinzip nicht schlecht, mir fehlt jedoch eine logische Überprüfungsmöglichkeit.

So kann dieses Tool zwar den vorher programmierten Ablauf wiedergeben, wenn jedoch der IE etwäs länger braucht, dann funktioniert es nicht mehr. Die Eingabe von Standard-Pausewerten finde ich wiederum nicht so schön…

Da sollte da Tool z.B. erkennen können, ob eine Bedingung erfüllt ist, bevor der nächste Makroschritt ausgeführt wird…

Und alles am liebsten als Freeware bzw. da für privat, für kleines Geld…

Weiß hier jemand Rat?

Gruß und vielen Dank
Rudi

Du redest hier von Makro, dem Makro-Rekorder und -Editor von Walter Hintenhaus!? Dann schau Dir mal die möglichen Makro-Befehle und hier evtl. etwas näher „WinWait“ an. Vielleicht ist es das, was Du suchst!?

Nur für den Fall, dass Du Dich bei der Version vertippt hast: Die aktuelle Version scheint 070415 zu sein.

Gruß
Volkmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat. Ich schau mir die Funktion an…

Gruß
Rudi

P.S.
Du hast recht mit der Versionsnummner… da habe ich wohl eine ältere erwischt… Danke nochmals