So einfach ist die Frage gar nicht…
…deswegen gibt es jetzt eine längere Antwort:
Ich machs auch ganz kurz. Also ich bin Frau und bestimmt
feminin, keine Emanze!!!
Nehme ich Dir auf Grund Deiner bisherigen Postings ohne weiteres ab
Habe beruflich viel mit Männern zu tun, was
ich sehr schätze, macht mir halt Spass. So nun aber: kaum
bin ich privat. verabredet (ich bin zieml. lustiger Mensch,
seh nicht alles eng,
Das kann natürlich auch mißverstanden werden.
Verdammt, einerseits wollen Männer doch immer, daß man
selbständig, selbstbewußt und selbstverantwortlich ist,
Wie in Gottes Namen kommst Du darauf, daß wir das wollen? Wenn ich mich richtig entsinne, wurde niemand von uns gefragt, ob Ihr plötzlich selbstbewußt und eigenständig sein dürft. Die meisten von uns Männern eiern doch mehr oder weniger hilflos durch die Gegend und geben (weil es so einfacher scheint?)Lippenbekenntnisse ab.
immer wieder das selbe Problem, so wie sie mehr wollen, soll
man dann doch lieber das „Weibchen“ zum verwöhnen zum
*denMannbewundern" sein.
Nun ja, in manchen Punkten übernehmen wir halt gerne die Führung. Außerdem glauben wir, daß es von uns erwartet wird, zumindest den Versuch zu machen. Ist doch eigentlich ein Kompliment. Sieh es doch mal andersrum: Ist es nicht die größte Beleidigung, die man/frau dem anderen Geschlecht antun kann, keinen Sex zu wollen? Von einigen akzeptablen Gründen (feste Partnerschaft, Krankheit, Homosexualität, etc.) abgesehen, bleibt doch nur (körperliche) Unattraktivität als Ursache. Würde es Dir wirklich gefallen, als asexuelles Neutrum gesehen zu werden?
Es nimmt mich kein männl. Wesen wirklich ernst, wenn ich sage:
„Es war ein netter Abend, dankeschön“. WARUM???
Vielleicht sendest Du unbewußt Signale aus, die auf mehr hoffen lassen. Heutzutage hat doch jeder Depp schon einmal ein Buch über Körper-/ Flirtsprache gelesen und schwupps - schon wird aus einem Kratzen am Ohrläppchen die Aufforderung: „Nimm mich - und zwar jetzt und hier!“
bezahl mein Bier alleine *gg* und… geh allein wieder nach
Hause, bin ja schon groß *gg*, dann bekomm ich meistens zu
hören: „Du versteckst da irgendwas“, Du kannst Dich nicht
gehen lassen, Du hast Probleme zu nehmen, bla bla bla.
Ob da was dran ist, kannst eigentlich nur Du bzw. Dein engster Freundeskreis beurteilen. Wenn diese Worte aber öfters fallen, solltest Du mal ernsthaft überlegen, ob es stimmt oder nicht. Wahrscheinlicher scheint mir aber eine Trotzreaktion auf den Korb zu sein.
Unter´m Strich dürfte es sich um das altbekannte Verständigungsproblem zwischen M und F handeln. Frage: Warum triffst Du dich mit diesen Männern? oder genauer: Was glauben die Männer, warum Du Dich mit Ihnen triffst? Aus Deiner Vika geht nicht hervor, ob zu Deinen beiden Kindern auch ein Mann existiert. Sollte das der Fall sein, und die Männer wissen, daß ein Partner vorhanden ist und Du keinen One Night Stand suchst: Eigene Schuld der Männer, jedenfalls nicht Dein Problem.
Sollten die Männer das allerdings nicht wissen, so ist es deren gutes Recht, mehr von Dir zu wollen. Dann wäre es an Dir, klare Verhältnisse zu schaffen. Es muß ja nicht die Form „Guten Abend, ich bin die Heidi und ich möchte nicht mit Ihnen schlafen.“ annehmen; es reicht schon, zwei- bis dreimal einen anderen Männernamen ins Spiel zu bringen und den Eindruck zu erwecken, Du wärst in festen Händen. So habe ich das jedenfalls immer aufgefaßt.
Gruß Dirk