Mal ne ganz einfache Frage:

… die mich einfach zunehmend beschäftigt.
Ich machs auch ganz kurz. Also ich bin Frau und bestimmt
feminin, keine Emanze!!! Will ich nie und nimmer sein, nur
zur Erklärung. Habe beruflich viel mit Männern zu tun, was
ich sehr schätze, macht mir halt Spass. So nun aber: kaum
bin ich privat. verabredet (ich bin zieml. lustiger Mensch,
seh nicht alles eng, mag Menschen einfach) mit jemand
männl., der mich nicht kennt und wir reden so… und ich
bezahl mein Bier alleine *gg* und… geh allein wieder nach Hause, bin ja schon groß *gg*, dann bekomm ich meistens zu hören: „Du versteckst da irgendwas“, Du kannst Dich nicht gehen lassen, Du hast Probleme zu nehmen, bla bla bla. Verdammt, einerseits wollen Männer doch immer, daß man selbständig, selbstbewußt und selbstverantwortlich ist, aber immer wieder das selbe Problem, so wie sie mehr wollen, soll man dann doch lieber das „Weibchen“ zum verwöhnen zum *denMannbewundern" sein. Ich komm da nimmer mit!!!
Es nimmt mich kein männl. Wesen wirklich ernst, wenn ich sage:
„Es war ein netter Abend, dankeschön“. WARUM???

Dilarah
*fragtsich*

Hallo,

vielleicht sind es die falschen Männer :wink: .

Gruß

Thomas Miller

das war wirklich voraus zu sehen, hahaha, ich nehms

ja net sooo ernst, aber es nervt wirklich, wenn man
sich ständig verteidigen muß (was ich eben n i c h t will),
daß man, wenn man (furchtb. Satz) einen netten Abend oder
Nachmittag verbringt, sonst auch wirklich nix anderes plant.
Versteht das jemand??!!

D.

kurz, knapp und richtig! :smile:

mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

ann

Hi!

…vielleicht sind es nicht unbedingt die falschen Männer, sondern die falschen Hintergedanken der Männer?

Ich kenne das Problem ebenfalls, sei es mit der Begleichung der Rechnung oder dem normalen ausklingen des abends.

Ohne Vorurteile zu haben, vermute ich jedoch, dass sich Männer aus anderen Beweggründen mit einer Frau verabreden.
(Typisches Thema; Kann überhaupt eine Freundschaft zwischen Frau und Mann bestehen?)

Es kommt immer darauf an, wie gut man sich kennt und wie klar die Grenzen bei einem Treffen getroffen sind.

Der Mann sieht es als Verabredung/Date, die Frau hingegen als ein „normales Treffen“. (Wenn ich das mal so formulieren darf).

Das sind meine Vermutungen.

Gruß …Melanie…

Hi!

Das ist ganz einfach: viele Männer haben Angst vor starken Frauen.

Am liebsten ist es uns, wenn eine Frau ein Engel in der Küche und eine Hure im Bett ist.
Leider ist es meistens umgekehrt und dann haben sie auch noch ihren eigen Kopf!
Das kann ja nichts werden!

Grüße,
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich das so alles hier lese…
… bin ich froh das Glück gehabt zu haben meistens mit Menschen zu tun haben die etwas mehr Niveau haben als nur an Sex zu denken!
Bei mir im Umfeld kenn ich Dutzende von „normalen“ Freundschaften die net miteinander poppen und durchaus in der Lage sind sich ohne Hintergedanken zu unterhalten (sowohl Männlein als auch Weiblein).
Ich war jahrelang mit einer „Traumfrau“ (nett, hübsch, ehrlich, usw… nur das Geld fehlte ;o))) fast täglich unterwegs ohne jemals an was anderes gedacht zu haben, obwohl - was natürlich auch typisch ist - überall getsuchelt wurde wir hätten was miteinander bzw. ich wollte, aber sie net, usw…war halt wie meine Schwester (auf jeden Fall besser als die echten Schwestern ;o(()

Bernd

So einfach ist die Frage gar nicht…
…deswegen gibt es jetzt eine längere Antwort:

Ich machs auch ganz kurz. Also ich bin Frau und bestimmt
feminin, keine Emanze!!!

Nehme ich Dir auf Grund Deiner bisherigen Postings ohne weiteres ab

Habe beruflich viel mit Männern zu tun, was
ich sehr schätze, macht mir halt Spass. So nun aber: kaum
bin ich privat. verabredet (ich bin zieml. lustiger Mensch,
seh nicht alles eng,

Das kann natürlich auch mißverstanden werden.

Verdammt, einerseits wollen Männer doch immer, daß man
selbständig, selbstbewußt und selbstverantwortlich ist,

Wie in Gottes Namen kommst Du darauf, daß wir das wollen? Wenn ich mich richtig entsinne, wurde niemand von uns gefragt, ob Ihr plötzlich selbstbewußt und eigenständig sein dürft. Die meisten von uns Männern eiern doch mehr oder weniger hilflos durch die Gegend und geben (weil es so einfacher scheint?)Lippenbekenntnisse ab.

immer wieder das selbe Problem, so wie sie mehr wollen, soll
man dann doch lieber das „Weibchen“ zum verwöhnen zum
*denMannbewundern" sein.

Nun ja, in manchen Punkten übernehmen wir halt gerne die Führung. Außerdem glauben wir, daß es von uns erwartet wird, zumindest den Versuch zu machen. Ist doch eigentlich ein Kompliment. Sieh es doch mal andersrum: Ist es nicht die größte Beleidigung, die man/frau dem anderen Geschlecht antun kann, keinen Sex zu wollen? Von einigen akzeptablen Gründen (feste Partnerschaft, Krankheit, Homosexualität, etc.) abgesehen, bleibt doch nur (körperliche) Unattraktivität als Ursache. Würde es Dir wirklich gefallen, als asexuelles Neutrum gesehen zu werden?

Es nimmt mich kein männl. Wesen wirklich ernst, wenn ich sage:
„Es war ein netter Abend, dankeschön“. WARUM???

Vielleicht sendest Du unbewußt Signale aus, die auf mehr hoffen lassen. Heutzutage hat doch jeder Depp schon einmal ein Buch über Körper-/ Flirtsprache gelesen und schwupps - schon wird aus einem Kratzen am Ohrläppchen die Aufforderung: „Nimm mich - und zwar jetzt und hier!“

bezahl mein Bier alleine *gg* und… geh allein wieder nach
Hause, bin ja schon groß *gg*, dann bekomm ich meistens zu
hören: „Du versteckst da irgendwas“, Du kannst Dich nicht
gehen lassen, Du hast Probleme zu nehmen, bla bla bla.

Ob da was dran ist, kannst eigentlich nur Du bzw. Dein engster Freundeskreis beurteilen. Wenn diese Worte aber öfters fallen, solltest Du mal ernsthaft überlegen, ob es stimmt oder nicht. Wahrscheinlicher scheint mir aber eine Trotzreaktion auf den Korb zu sein.

Unter´m Strich dürfte es sich um das altbekannte Verständigungsproblem zwischen M und F handeln. Frage: Warum triffst Du dich mit diesen Männern? oder genauer: Was glauben die Männer, warum Du Dich mit Ihnen triffst? Aus Deiner Vika geht nicht hervor, ob zu Deinen beiden Kindern auch ein Mann existiert. Sollte das der Fall sein, und die Männer wissen, daß ein Partner vorhanden ist und Du keinen One Night Stand suchst: Eigene Schuld der Männer, jedenfalls nicht Dein Problem.

Sollten die Männer das allerdings nicht wissen, so ist es deren gutes Recht, mehr von Dir zu wollen. Dann wäre es an Dir, klare Verhältnisse zu schaffen. Es muß ja nicht die Form „Guten Abend, ich bin die Heidi und ich möchte nicht mit Ihnen schlafen.“ annehmen; es reicht schon, zwei- bis dreimal einen anderen Männernamen ins Spiel zu bringen und den Eindruck zu erwecken, Du wärst in festen Händen. So habe ich das jedenfalls immer aufgefaßt.

Gruß Dirk

hier doch gar nicht um evtl. niveaulose Menschen, sondern,
das es immer wieder so durchkommt, als fehle m i r irgendwas,
weil…tja warum auch immer, und eben von Leuten, wo ich
nie auf die Idee käme, dass sie außer einem netten Abend
noch andere Sachen vorhaben, denn sonst könnt ich ja
von vorn herein klar und deutlich sagen, was ich will und
was nicht. Es ist mir halt in letzter Zeit häufiger passiert
und fängt an zu nerven, man fragt sich dann ja schon,
ob man ganz i.O. bzw. vielleicht selber Schuld ist, evtl.
Signale sendet, oder weiss der Geier…

D.

Hi!

hier doch gar nicht um evtl. niveaulose Menschen, sondern,
das es immer wieder so durchkommt, als fehle m i r irgendwas,
weil…tja warum auch immer, und eben von Leuten, wo ich
nie auf die Idee käme, dass sie außer einem netten Abend
noch andere Sachen vorhaben, denn sonst könnt ich ja
von vorn herein klar und deutlich sagen, was ich will und
was nicht. Es ist mir halt in letzter Zeit häufiger passiert
und fängt an zu nerven, man fragt sich dann ja schon,
ob man ganz i.O. bzw. vielleicht selber Schuld ist, evtl.
Signale sendet, oder weiss der Geier…

Das Posting war auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die Antworten dei da kamen, von wegen „es ist ja völlig normal, daß man an mehr denkt und so…“!

Was Dich betrifft kann man ja wenig zu sagen, da ich weder weiß wie du aussiehst, noch wie Du dich verhältst bzw. mit wem du Dich triffst!

Allerdings reicht schon bei vielen Männern ein „lockeres Mundwerk“, daß sie gleich denken die Frau wäre schnell zu haben…

Bernd

hat baer leider Recht (O.T.)

.
Lippenbekenntnisse; gut das ist wohl tatsächlich so!!

Nun ja, in manchen Punkten übernehmen wir halt gerne die
Führung.

Aber von vielen Kollegen hör ich gerade das Gegenteil, es
wäre nicht schlecht, daß auch mal die Frauen den ersten
Schritt tun…etc.; wohl auch nur Lippenbekenntnisse…

Würde es Dir wirklich gefallen, als asexuelles

Neutrum gesehen zu werden? Na da sei Gott vor *gg*

natürlich nicht, welche Frau/Mann will das schon!!!

Aber das ist alles nicht der Punkt, den ich meine, ich versuchs
noch mal:
Frage: Warum:triffst Du dich mit diesen Männern?

Ich meine damit die ganz normalen Treffen auf einen Kaffee nach der Arbeit, oder im Trupp abends auf ein Bier - bin dann auch
nicht die einzigste Frau…nur mal so am Rand erwähnt.
UUUUND alle wissen, daß ich in einer Beziehung lebe (WE-Bez.,
sprich getrennte Wohnungen). Aber sobald das leidige „komm
ich bring Dich nach Hause“ kommt, ich aber lieber zu Fuß statt mit dem Auto gehen/fahren will, was mir völlig bedeutungslos erscheint, kommen dann solche Kommentare: Das Du nie in der Lage
bist, nett gemeinte Gesten anzunehmen…und das was ich schon
schrieb. Bin dann manchmal schon versucht, mich fast zu entschuldigen…aber soweit kommts noch! Im engsten Freundes-
kreis ist das kein Problem, logo, wir kennen uns alle an die
20 Jahre, da fühlt man sich geborgen und verstanden.
(also verstehtst Du, ich meine nicht unbedingt Sex, sondern
mich nicht ernst genommen zu sehen, wenn ich eben lieber allein
nach Hause gehe oder eben selbst zahle…).
Ist ein bissl wirr, gell, gar nicht so einfach zu erklären was ich eigentl. sagen will.
D.

Ach so meinst du das
Hallo Heidi,

Nun ja, in manchen Punkten übernehmen wir halt gerne die
Führung.

Aber von vielen Kollegen hör ich gerade das Gegenteil, es
wäre nicht schlecht, daß auch mal die Frauen den ersten
Schritt tun…etc.; wohl auch nur Lippenbekenntnisse…

Nicht nur den ersten Schritt. Das muß sich ja auch nicht gegenseitig ausschließen. Wir hatten dieses Thema letztens in einer reinen Männerrunde. Jeder wünschte sich, mal von Anfang bis Ende verführt zu werden.

Frage: Warum:triffst Du dich mit diesen Männern?
Ich meine damit die ganz normalen Treffen auf einen Kaffee
nach der Arbeit, oder im Trupp abends auf ein Bier - bin dann
auch
nicht die einzigste Frau…nur mal so am Rand erwähnt.
UUUUND alle wissen, daß ich in einer Beziehung lebe (WE-Bez.,
sprich getrennte Wohnungen).

Ach so, ich hatte dein ursprüngliches Posting so verstanden, daß es sich um fremde Männer handelt. Du schriebst etwas von „jemand männl., der mich nicht kennt“

Aber sobald das leidige „komm
ich bring Dich nach Hause“ kommt, ich aber lieber zu Fuß statt
mit dem Auto gehen/fahren will, was mir völlig bedeutungslos
erscheint,

Ist es ja auch, allerdings habe ich in meiner Zeit in Leipzig festgestellt, daß sich gerade beim Thema „zu Fuß gehen“ die Welten scheiden. Immer, wenn ich damals nach dem Weg gefragt habe, kamen Antworten wie: „Das Kino, das Sie suchen, ist 500 m die Straße runter. Aber Sie wollen doch nicht ernsthaft zu Fuß gehen? In einer halben Stunde kommt die Straßenbahn oder nehmen Sie sich doch lieber eine Taxe.“
Immer verbunden mit einem ungläubigen bis entsetzten Gesichtsausdruck.

kommen dann solche Kommentare: Das Du nie in der
Lage
bist, nett gemeinte Gesten anzunehmen…und das was ich schon
schrieb.

Manchmal wäre vieles einfacher, wenn man die Worte des Gegenübers mal wörtlich nimmt, und nicht ständig versucht, irgendwelche Zweitbedeutungen hineinzuinterpretieren.

Ist ein bissl wirr, gell, gar nicht so einfach zu erklären was
ich eigentl. sagen will.

Nicht schlimm, bist halt ein ganz normales weibliches Wesen :wink:

Gruß Dirk

grundsätzliches Problem?
Hallo Heidi-Dilarah,

diese Erfahrung habe ich auch schon mit Frauen gemacht. Ist dieses Geben-Nehmen-Thema grundsätzlich schwierig untereinander?
Geburtstagsgeschenke müssen gleichwertig sein, Komplimente nimmt man oder frau ein wenig verlegen oder zu oft abwehrend entgegen, momentanes Unbehagen und unterschwelliges Mißtrauen, wenn jemand spontan seine Hilfe anbietet…?
Die Sache mit den Komplimenten habe ich schon mal im Freundeskreis durchgesprochen. Wenn ein Mann ein Kompliment macht, hat es eine andere Gewichtung, als wenn es von einer Frau kommt. Es spielt noch Alter und Bekanntheitsgrad eine Rolle…
Kann man das Ganze nicht einfach abkürzen, sich ehrlich freuen und danke sagen? Also ich übe noch damit, weil ich mich schwer tue.
Wenn nun nach einem netten gemeinsamen Abend mit den Kollegen sich einer heraustut, und anbietet einen auf dem Heimweg mitzunehmen, tobt sich die Phantasie im Hinterköpfchen ordentlich aus (was hat er vor, was denken die Kollegen).
Oder man kürzt es ab: keine Lust mit dem noch im Auto zu sitzen, keine Lust Auto zu fahren, au ja ich fahre mit - sollen die Kollegen sagen was sie wollen… Unter Frauen und Männer ist dies halt problematischer als wenn eine weibliche Kollegin dies anbietet. Da kämen kaum Überlegungen hoch ob eine Ablehnung angemessen ist oder nicht. Ein -„Danke nein, ich möchte gerne Zufuß gehen“ ist in dem Fall kein Gedanke weiter wert.
Also einfach gar nicht darüber nachdenke, wer was wann denken oder tun könnte. Wer sich selber unsicher ist ob frau blaustrumpfig wirkt oder nicht, muß damit rechnen, vor zu vielen auch auf diese Schiene geschoben zu werden. Und dann bekommt jede Ablehnung die Gewichtung einer Abfuhr. Wer sich über seine Ablehnung keine Gedanken macht, dem nimmt man die Eigenwilligkeit ab, weil es ehrlich wirkt. Wer da noch von einer „Emanze“ spricht landet selbst in die Kategorie Mann mit mangelndem Selbstbewußtsein.

viele Grüße
Claudia

Zuerst danke für Deine Mühe hier mit mir…:smile:

Jeder wünschte sich, mal von Anfang
bis Ende verführt zu werden.
))), ist für Frau genauso schön, dem Mann das zu geben

*

Ach so, ich hatte dein ursprüngliches Posting so verstanden,
daß es sich um fremde Männer handelt. Du schriebst etwas von
„jemand männl., der mich nicht kennt“

hm blöd ausgedrückt, kennen schon aber nicht sooo (als Freund - ach wie auch immer, Du weißt ja jetzt, wie ich´s meine *gg*)

Ist es ja auch, allerdings habe ich in meiner Zeit in Leipzig
festgestellt, daß sich gerade beim Thema „zu Fuß gehen“ die
Welten scheiden. Immer, wenn ich damals nach dem Weg gefragt
habe, kamen Antworten wie: „Das Kino, das Sie suchen, ist 500
m die Straße runter. Aber Sie wollen doch nicht ernsthaft zu
Fuß gehen? In einer halben Stunde kommt die Straßenbahn oder
nehmen Sie sich doch lieber eine Taxe.“
Immer verbunden mit einem ungläubigen bis entsetzten
Gesichtsausdruck.

HAHAHAHAHAHA!!!- wann warst Du hier, als Leipzig erbaut wurde??? *schlapplach*, tschuldige…

Nicht schlimm, bist halt ein ganz normales weibliches Wesen
:wink:

D A S beruhigt mich jetzt aber ungemein.

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend allen.

D.

ja Claudia, genau dies meinte ich doch, für mich ist es nicht
schwierig, aber ich bekomms halt soo (wie beschrieben) zurück,
feed back auf meine EHRLICH gemeinte Antwort, ich geh
l i e b e r zu Fuß, sind dann die von mir beschrieb. Aeußerungen, übrigens, da hast Du Recht auch von Frauen, nur
die sagens nicht so direkt - meist -

diese Erfahrung habe ich auch schon mit Frauen gemacht. Ist
Also ich übe noch damit, weil ich mich schwer
tue.

Warum denn nur?? Wenn mieses Wetter ist, hab ich kein Probl.
irgendeinen aus der Runde zu fragen: hey, nimmst Du mich bitte
mit dem Auto mit.

Also einfach gar nicht darüber nachdenke, wer was wann denken
oder tun könnte.

Das tu ich doch gar nicht, das tun die anderen, die meinen,
ich kann nichts annehmen, ich kann, aber nur wenn ich es will,
so mein ich das ganze auch.

Mann mit mangelndem Selbstbewußtsein.
Das ist gut gesagt *gg*, das merk ich mir.

Danke

D.

Heidi, ich meine das todernst… :smile:)

Denk mal nach…!

Hallo Heidi,

vielleicht handelt es sich um ein Generationen/Bildungsproblem ?

Ich verkehre in Kreisen, wo deine Verhaltensweisen durchaus aktzeptiert sind. Es kommt eher vor, das Frauen fragen, ob man sie zur Straba-Haltestelle begleitet oder so (ohne Hintergedanke-v.a. wenn einer der beiden fest liiert ist)
Das Menschen ihr Bier selber bezahlen, wenn sie nicht ausdrücklich eingeladen worden sind, ist auch klar.

Solange man solo ist (und Frau auch), gucken Frauen komisch, wenn Mann Komplimente macht (warst beim Friseur, schicke Kleid …)-gibst nen komischen Blick und ein sachtes Abrücken. Sobald Mann in festen Händen ist, freut sich die Frau über das Kompliment ohne naschzudenken oder dumm zu gucken. Nuja.

Ein Kumpel von mir (aus anderen Kreisen) hat einer Frau, die er nett fand, am Kaffeeautomaten perdu immer den Kaffee bezahlt. Sie hat es wohl so genrvt, das sie ihm nach 4 Wochen das Geld zurückgegeben hat und ihm gleichsam eine Abfuhr erteilt hat. Der Kumpel wusste nicht so recht was los ist.

Tschuess Marco.